Head Up Display

  • #1

    Hi Leute, bräuchte mal eure Hilfe. :)


    Hab mir grad Head Up Displays angesehen und die gefallen mir sehr gut.
    Ich hab da was von OBD2-Steckern gelesen und kenn mich mit den Kabeln/Steckern echt nicht aus.
    Könnt ihr mir genau sagen, was ich alles benötige, damit so ein Head Up Display beim Kadett funktioniert?
    Falls das eine "dumme Frage" ist tuts mir Leid, aber ich bin schon ziemlich ein Noob was dieses Knowhow anbelangt!


    Braucht ihr von meinem Auto auch noch Daten, damit ihr mir genauer weiterhelfen könnt?


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe!


    PS: ich hoffe, dass es dieses Thema noch nicht gibt, hätte es zumindest mal nicht gefunden. :)

  • #2

    Also ich hab zwar keine Ahnung wie solche Geräte funktionieren, aber wenn du was von OBD2 schreibst bist du beim Kadett schon mal falsch. Hier gibt es nur OBD1, was wesentlich weniger Funktionen kann...

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • #3

    Servus und Hallo,


    als ich deine Überschrift gelesen habe, musste ich an meine Anfangszeiten denken :D Hatte damals auch eine Glotze im Kadett und im Vectra von TID auf MID umgerüstet.
    Was verstehst du unter HUD Display? Denkst du da an die ganz modernen Teile wie im Insignia, Astra J und Co oder eher an die Geschichte TID/MID aus Vectra B, Astra G und co?
    Bei der TID/MID Geschichte könnte ich dir bestimmt helfen (hoffe ich zumindest).


    Klär uns mal auf :P habe selbst auch als noob angefangen, würde auch sagen bin ich heute noch. Ich habe mir nur das Schaltplan Lesen beigebracht, dass hilft bei der alten Elektrik als ganz gut :thumbup:



    EDIT: Okay jetzt hab ich es auch gerafft mit HUD nach ReD_AvEnGeR´s antwort. Da kann ich dann wahrscheinlich doch nicht helfen, finde das ganze aber Hoch Interesant

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Tigerforce ()

  • #4