Lagertausch LiMa

Moin moin

Wir bringen unsere Anlasser und Lichtmaschinen zu , der macht auch Delco teile wieder ganz .

InhaberRolf Peters "Lichtmaschinen- und Anlasser-Service"
    AdresseZeppelinstr. 1
    21337 Lüneburg
    +49 (0)4131 56192

Zu weit!
    Bosch Dienste gibt es hier auch nicht wie Sand am Meer :(
    Naja, habe also die Lager erstmal von rolling.hu bestellt
    Musste feststellen das auch nicht mehr die originale LiMa drin ist, die jetzt hat 65A, meines Wissens hatte die Originale 55A

Danke, die auf dem Bild ist eine 65A, hat aber als D+ einen Schraubkontakt, die Originale LiMa mit 55A einen Steckschuh....

Lager sind da, bin noch immer etwas Ratlos was mit dem Austausch des vorderen Lagers wird :-O
    Bzw wie das neue befestigt werden soll wenn die "Kerben" weggedremelt sind...

Ich weiß halt nicht ob das Lager eh schwer reigeht bzw ob es sich über haupt axial verschieben könnte...
    Ich guck das morgen mal an...
    Maximal etwas Komponentenkleber vorn drauf.... Man weiß ja nicht wann wieder ein Lagerwechsel ansteht.
    Die Lima frisst sehr viel Dreck beim 1.4er ;(

Moin moin

Da ich auf Arbeit viel mit Kugellager arbeite Lagersitz drehen Lager einpressen denke ich mal das auch das Kugellager da einfach eingepresst ist , die Kerben sind dann nur noch als zweite Sicherung da .

Du schlägst einfach neue Kerben ein und sicherst somit das neue Lager.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!