
neuer job, neues auto ?
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#12 Ich als eingefleischter Busfahrer würde Dir nen T4 Transporter empfehlen. Optimalerweise als 2.4er Saugdiesel mit 5 Zylindern und brutalen 78 PS.
Der läuft 145km/h auf der Geraden, kostet 128€ Steuern als LKW und Du kannst 2800kg anhängen.
Die Motoren halten bei guter Pflege 750000km und mehr.
Wenn Du dir nen Guten bis etwa 6000€ angelst und diesem pflegst, verkaufst Du den in 5 Jahren zum selben Preis.
T4´s sind ne Aktie. Da ich mein Geld damit verdiene, maße ich mir etwas Erfahrung an. -
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#13 Volvo 850. Habe selbst einen Benziner mit 419000 km auf der uhr wobei der tacho ne ganze zeit kaputt war hat warscheinlich so 20000 km mehr drauf.
5 Zylinder Bequwem, langlebig, Günstige anschaffung zur zeit. Ersatzteile kein Problem. Leider teure ersatzteile. Gibt es auch als Turbo Diesel..Wenns nen geländewagen sein soll dan Toyota Landcruser 4l Turbo Diesel verbraucht bei vollgas 15l fährt dan aber auch 180km. Nicht tot zu kriegen, angenehm zu fahren. Nachteil hoher anbschaffungspreis sehr teure erssatzteile. Da man selbst für kaputte noch nen viel geld bekommt im export
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#16 hm ja.. hab ja grade nen mk4 1.3 benziner... der läuft schon gut. Bis auf Rost sind die karren auch okay..
aber bei 160km allein täglich für den arbeitsweg ?
komme dann locker auf 1000 km die woche... kann im moment auch net umziehen wegen der freundin, die arbeitet in ähnlicher entfernung... aber in der anderen richtung
TD ist keine Option für mich, turbo fahr ich net. wenn dann richtigen saugdiesel. Leistung ist egal.
möchte halt möglichst ein auto ohne schnickschnack, am besten ohne elektronik oder sonstige scherze. Am liebsten eben was ohne kat mit h kennzeichen oder so, etwas das man mit gesundem menschenverstand in schuss halten kann.
Mein 124er hat eigentlich so gut wie alles abgedeckt. Aber ist aber leider wieder zu gut ausgestattet.
Demletzt hatte dort das Automatikgetriebe nach 300 000km das zeitliche gesegnet - hätte ich den wagen schnell wieder gebraucht wäre ich locker 2500 in der werkstatt losgeworden. Also für solche distanzen ist das ungeeignet.ansprüche:
- wenig/keine elektronik
- kein turbo
- kein schnickschnack (airbags usw)
- verbrauch egal
- ersatzteil versorgung ( bei benz z.b. kein problem)
- handschaltung
- hubraum egal (zumindest bei h kennzeichen)
- leistung egal, 120-130 muss es maximal fahrenhab gestern mal nach 123ern gekuckt, da bekommt man nen 200D mit H Kennzeichen für um die 3000.
Klar ist es Schade so ein Auto im Alltag zu verschleißen - aber Zug fahren ist halt keine option !http://suchen.mobile.de/fahrze…cription=123&pageNumber=1
Was taugt denn ein trabant ?
Ein Lada ist schon geilMeiner Meinung nach gibt es aktuell kein neues Fahrzeug was auch nur Ansatzweise dem entspricht was ich mir so vorstelle.
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#18 Der Trabbi? Als 2-Zylinder Zweitaktsaugdiesel?? Das wäre mal bahnbrechend
Wenn man sich deine Anforderungen am Auto durchliest, dann würde ich dir echt den Lada empfehlen. Oder so einen ollen Franzosen.
ich schau mich mal um, hab ja zeit. im notfall überbrücke ich die zeit halt mit irgendwelchen 500 euro schrottkarren
lada niva ist das was der heidegeist da auf dem bild hat oder ?
edit: haha.. die bieten sogar firmenwagen auf der seite an
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#20 neupreis 10 000... so stell ich mir das vor, also net das ich sowas neu kaufen würde
ja sowas sollte reichen um zur arbeit zu kommen. für alles andre hab ich ja w124 und gsi.
is auch geil... unterschied normale + superausführung ist nur hohlraumversiegelung. die verlangen dafür 2000 aufpreis.. mit mike sanders oder so kann man auch das sparen
edit: naja glaub ein 123 ist trotzdem besser
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