C20LET springt nicht an

Die MKL ist jetzt aus wenn er läuft, ein Kabel am Kühlmitteltemperatursensor war unter der Gummitülle ausgepinnt :thumbdown:

Jetzt habe ich noch ein letztes Problem, wenn er kalt ist nimmt er das Gas nicht richtig an. Fängt an zu stottern oder geht teilweise aus.
    Wenn er 3-4 min läuft dreht er ohne Probleme hoch und hält auch Halbgas. Den Kühlmitteltemperatursensor habe ich schon getauscht, da dieser oft bei dem beschriebenen Problem der Verursacher sein soll, aber auch hier keine Besserung.

Hat mir noch jmd einen Tipp woran das liegen könnte? Ich vermute den Drosselklappenpoti, aber warum dann nur wenn er ganz kalt ist?
    Fehlercode bringt er keinen mehr.

Danke schon mal für eure Hilfe

Hallo Mäx,

hatte ein ähnliches Problem bei meinem 16i.
    Bei meinem waren es die Zündkabel, Obwohl die Kontakte an beiden Seiten prima aussahen.

Hatte erst die Zündkerzen in Verdacht und habe diese kontrolliert und den Elektrodenabstand leicht korrigiert, dies brachte ein Teilergebnis.
    Anschließend habe ich andere Zündkerzenkabel verbaut, obwohl es gebrauchte (original Opel) waren, war das Problem beseitigt.

Kann mir einer sagen wo das Kabel hingehört? Müsste hinten aus der Lima kommen, man sieht nicht genau hin
    Außerdem habe ich festgestellt, je leerer die Batterie ist, umso beschissener läuft er. Nimmt das Steuergerät die Zündung zurück wenn der Spannungsabfall an der Batterie zu hoch ist?
    Sprit kommt und Kompression hat er auch, Falschluft zieht er keine, LMM ist gut und alle Temperatursensoren sind auch gut, also muss es ja Zündungsseitig sein...

Kommt das Kabel aus dem kleinen schwarzen Kästchen an der Lima?

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Kommt hinten and Lima wenns das Käbelchen sein sollte...

Bilder

*Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

*Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.

Einmal editiert, zuletzt von KadettschmiedeGP ()

Entstörkondensator. ;)

*Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

*Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!