Einbau Hirschcar Scheinwerfer

  • #1

    Hallo, ich habe für meinen Kadett E Cabrio Hirschcar Scheinwerfer gekauft. Passen die ohne Karosseriearbeiten? Ist sonst noch was zu beachten? Passt die LWR auch 1 zu 1?
    Wer hat das schon umgebaut, und kann mir einen guten Rat geben bevor ich loslege.
    Gruß Scharly

  • #2

    "LWR"?? - Haben die Hirscher erst gar nicht :D =O
    "ohne Änderung" - Du hast auch keine ABE zum einsehen parat - da steht sogar die Linie drin, wo Du das Blech ausschneiden musst :rolleyes:


    Kommt noch was hinzu ... Deine Verkabelung muß auch geändert werden ;)


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #3

    So sieht es aus... sie haben keine LWR und diese kann so ohne weiteres auch nicht nachgerüstet werden.
    Kabel anpassen sollte kein großer Akt sein aber Blech muß natürlich auch noch ausgeschnitten werden... wenn Du keine Anleitung dazu hast, dann zur Not einfach den Scheinwerfer rein setzen und gucken, welcher Bereich vom Blech stört.


    Aber bevor Du da irgendwas anfängst, würde ich das mit der LWR erstmal abklären, die wird unter Garantie bei deinem Cabrio pflicht sein... ich denke, daran wird der Einbau schon scheitern.


    Ich kenne ein nettes Mädel, was Dir sicherlich gerne die HirschCar Scheinwerfer abkaufen würde... mich belästigt sie auch schon ständig :D


    Gruß Schrauber.

  • #4

    Wenn die Erstzulassung von deinem Cabrio NACH dem 1.1.1990 war, dann hat sich das Thema leider erledigt.
    Ab diesem Datum waren bei allen Neufahrzeugen die Leuchtweitenregulierung Pflicht.
    Zum Einbau wurde ja schon alles gesagt.



    Achja, ich glaube dieses Mädel kenn ich auch :D

  • #5

    Wenn er schon fragt, wie er die LWR anschließt, dann hat sein Cabrio sicherlich schon LWR drin.... und wenn die LWR schon drin ist, dann steht diese auch mit in der ABE zu seinem Fahrzeug und somit ist dann auch das Baujahr/Erstzulassung egal.
    So kenne ich das jedenfalls.


    Gruß Schrauber.

  • #7

    Naja, ich weiß es jetzt nicht zu 100% aber ich denke nicht das die ABE Nummer 1990 nochmal geändert wurde.


    Und mit den Nebelschlussleuchten bei Irmscher Rückleuchten (Vectra A) ist es auch so, solange sie vor 1991 EZ hatten, kann und wird sie weggelassen :D
    Und natürlich auch der Schalter dafür im Innenraum entfernen.




    Aber wenn die LWR ja schonmal dran gebastelt wurde ist das Thema ja sowieso egal, hoffen wir nur mal das der eigenbau auch funktioniert ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!