Einbau Hirschcar Scheinwerfer

Wenn dir die Rückstrahler aber zu klobig sind, kannst du auch andere nehmen mit einem E-Prüfzeichen.
    Der TÜV hatte mir auch die kleineren eingetragen. Er meinte nur, es müssen welche mit E-Prüfzeichen sein und dann kann man das in Verbindung mit den Rückleuchten eintragen.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

hallo Leute,

ich schmeiss das jetzt mal so in den Raum, ich habe meine Irmscher Heck sowie Frontscheinwerfer mit einer ABE gefahren...hatte die nie eingetragen und auch nie Theater mit TÜV oder den Grünen.

Gruß

BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

Für meine Heckleuchten hab ich eine "Gutachterliche Stellungsnahme" von Irmscher was laut KÜS Prüfer einer ABE gleich kommt. Ich hab auf alle Fälle weder beim TÜV noch bei Kontrollen Probleme wegen der Rückleuchten gehabt. Hauptsache die Reflektoren sind angebracht.

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

Hier im Forum solltest Du mehr als genug Infos und Bilder zu den Datené Autosport Teilen finden... auch vieles von mir.
    Die Auktion ist immer wieder neu drin... geht immer wieder mal ein wenig vom Preis runter, bin mal gespannt, bei wie viel die am Ende weg geht... dann weiß ich für wie viel ich meine anbieten kann :D

Alternativ die Rot-Schwarzen Rückleuchten von Hella, die haben rote Reflektoren integriert, da brauchst du nirgendwo anders noch was zusätzlich anbringen.

Gruß Schrauber.

Wenn Du Infos aus erster Hand möchtest, suchst Du im FB "Eddy Datené". Das ist der, der die ganzen Sächelchen verkauft hat.
    Der ist auch in diversen Oldtimergruppen unterwegs - fährt halt wegen seinem Querschnitt mittlerweile alte S-Klasse Automatik mit Handgasumbau. Der ist auch immer begeistert, wenn er ausm Opel- Nähkästchen plaudern kann.

Ich kenne den Eddy/Edgar... hatte so einige male mit ihm telefoniert, mails ausgetauscht, in Whatsapp habe ich ihn auch... nur leider ist er auf diesen Wegen die letzte Zeit etwas still.
    Das Schimpfwort mit dem "F" am Anfang benutze ich nicht.
    Habe ihn schon mehrfach nach Gutachten usw. gefragt, weil er mir gegenüber ünd auch in diversen Foren geschrieben hat, das man sich immer noch an ihn wenden könne, da er noch Gutachten hätte... ich habe aber bis heute keins erhalten... weder für meine Normalversion Front- & Heckschürze, noch für die Schweller oder den Datené Breitbau, den ich habe... einer von 58 produzierten.

Gruß Schrauber.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!