Besteht Interesse an Uniball Domlager

  • #45

    Sturz und Nachlauf sind ja zwei ganz verschiedene Sachen, welche gar keinem pflicht haben zusammen geändert zu werden.


    Sturz und die Lenkrollradius sind wohl zwei Sachen welche einander stark beeinflussen und ins besondere die Lenkrollradius soll gut beachtet werden, bei mehr Sturz ist einen Spurverbreitung oft pfilcht (oder besser geeignete ET wert), nur um das wieder zu kompensieren. Soll etwa 50mm sein, minder und die Spurtreue geht überall und bleibt mann mit lenken überkompensieren, zu viel Lenkrollradius und es lenkt super zäh.


    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    5 Mal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • #46

    @ Alex opeldriver.
    wenn die 3 Löcher wieboben auf der Zeichnung pro Seite dran wären kann man die eh nicht nutzen weil das eigentlich eh am Dom zentriert denn die volle grösse des Loches wird benötigt Un das uniball lager zu verstellen da es mit dem verschiebbarem Halter ja innen auch recht aufträgt, es macht mir Sinn damit Sturz zu verstellen, für Nachlauf gibt es auch fertige da ist aber auf 3 teile aufgebaut nicht auf 2 dann wird auf einer Ebene Sturz verschoben und auf der anderen platte der Nachlauf und die dritte Scheibe die das hält in der formgebung des domlagers an sich. Würde oft gerne Bilder von sowas Posten aber Dateien immer zu gross

  • #49

    das mit dem Nachlauf über diese Einstellung ist mir noch nicht ganz klar. denn ich Ändere dann in diesem Fall Zwangsweise auch den Sturz

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #50

    Sturz ändert mann an die meiste moderne Fahrzeuge auch gar nicht mit das verschieben der Lenkpunkte, sonder mittig am Federbein am Verbindung der Schenkel am Dämpferrohr. So ändert sich der Lenkrollradius auch nicht so extrem (oder gar nicht) Und da ist es auch viel effektiver.


    Die meist zugenommenen Wert in modernere Fahrzeuge ist Nauchlauf, und gar nicht Sturz. Mit nachlauf war mann lange sehr konservativ, so lange Servolenkung eine Option war. Heutzutage ist das obligatorisch, weil mann nur noch für maximale Fahreigenschaften entwerft. Viel Nachlauf gehört dazu, und wann mann in die Daten schaut von viele Generationen Astra, Civic, Mini, Golf und so weiter sieht mann auch das mann voll einsetzt auf mehr Nachlauf.

    PKW steht doch für "Pferdekraftwagen" oder?? :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Vinci ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!