Wer hat eine frei programmierbare Alpha/N Steuerung eingetragen?

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich plane immernoch an meinem C20XE rum, der mal in meinem Kadett werkeln soll.
    Inzwischen trage ich mich mit dem Gedanken, doch gleich auf eine frei programmierbare Steuerung auf Alpha/N-Basis zu wechseln, damit ich die Einzeldrossel gescheit abstimmen lassen kann.


    Jetzt die Frage, wer hat so eine freiprogrammierbare Steuerung inkl. Alpha/N per TÜV eingetragen?
    Die frei programmierbare kann ich mir noch vorstellen, da gibts ja von Trijekt was. Aber was ist mit der Alpha/N?
    Für die Zulassung auf der Straße, muss ich ja weiterhin mit Lambdasonde fahren.
    Da der Kaddi Bj. 90 ist, kann ich auch nicht den ganzen Krempel rausschmeißen, weil das mit der "Abgasrückschlüsselung" da nicht mehr geht.


    Also Jungs, Vorschläge, was geht und wo?
    Danke euch, Gruß Alex

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • #2

    Die Trijekt arbeitet auch mit Alpha-N.
    Entgegen vieler Meinungen (das Steuergerät ist wirklich Top) ist sie mir einfach zu teuer und habe mich anderweitig für eine KMS entschieden. Die anfängliche Steuerung von KdFi habe ich in den Müll geworfen. Die ist zwar spottbillig aber taugt nicht wirklich was.
    Auf jedenfall dürfte eine Eintragung nicht einfach sein. Auf jedem Gerät steht mehr oder minder sinngemäß: "Nicht im Bereich der StVo und nur für Motorsportzwecke".


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #3

    wenn du die Abgaswerte schaffst, sieht keiner das STG. Die UMC1 ist so klein, die passt auch in das originale STG.


    Die Trijekt ist wie arbeiten mit win3.1, se ist so nicht schlecht, aber Preis/Leistung passen überhaupt nicht. AlphaN können alle freiprogrammierbaren.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!