• #3

    wenn man sowas als 2. oder 3. Wagen und entsprechend als Liebhaberfahrzeug erhalten und fahren möchte - dann sind 1500€ nicht so die Welt - tut einem das aber finanziell weh in dem Maße das man auf andere Dinge die man gern tun würde verzichten muss, dann würde ich das Geld nicht investieren.


    Bei deinem Zweifel solltest du das Fahrzeug entweder wegstellen, aber nur wenns kostenlos geht. Oder veräußern, hier wirds jedoch schwer - sollten nicht mehr als paar 100€ drin sein.


    Ich komme selbst auch kaum dazu mein Cabrio zu bewegen und investiere deswegen auch nur in das Notwendige. Bei mir stellt sich die Frage nach fast 16 Jahren in meinem Besitz nicht ob ich ihn verkaufe - da würde ich ihn lieber stehen lassen.


    Ich denke den Konflikt kannst Du nur mit Dir selbst ausmachen und lösen. Ich weiß das ich schon arg Probleme hatte meinen alten Benz nach 3 Jahren zu verkaufen, da fällt dies also fürs Cabrio aus, selbst wenn ich ihn nicht mehr fahren würde. Ich denke Dir geht es da ähnlich, stell ihn weg auch ohne TÜV.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #5

    Der Kadett ist schon ein sehr gutes Auto, auch heut noch im Alltag und mit vielen km Laufleistung. Ärger gibt es an jeder Karre, die man nicht gut in Schuss hält. Aber wenn der Kadett "haltbar" sein soll, dann gehört dazu, dass man ihn auch pflegen und warten muss... Und am Besten ständig fahren - wer rastet, der rostet... Na ja, bei Kadetten zweideutig... ;)


    Mach doch einfach, was Dir am Besten tut!


    Auch ich hatte mal versucht, auf Kadetten zu verzichten... Das war voll die Qual, mit einem Nicht-Kadetten durch die Gegend zu fahren...
    Aber ich bin wohl auch ziemlich infiziert, was die Karren angeht.

  • #7

    von welchen Ersatzteilen redest du? Verschleißteile sind sehr günstig und den Rest bekommt man gebraucht - sorry aber du hast ne wirklich Ausstattungsarme Kiste mit Minimotor - was bitte ist so teuer an Ersatzteilen?


    Weswegen benötigst du eigentlich 2 Jahre TÜV wenn du ihn eh einmotten möchtest?

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #8

    Hm, rosarote Brille? Denke eher nicht. Habe auch andere Karren gehabt als Opel. Bin auch alles Andere als Opelfan. Eher Kadetten-bekloppt... Opel selber tangiert mich nicht wirklich.


    Mein Frisco hat den kleinen C16NZ und da ist es null Problemo, an die Ersatzteile zu kommen.
    Im Gegensatz zum C20NE, wo man schon mal einen längeren Atem braucht.

  • #9

    Das kann ich zu 100% so unterschreiben. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!