Fragen zum C20NE, u.a. Eigenartiges Start erhalten...

würd da mal zur werkstatt deines vertrauens fahren. mach erstma den filter neu. der wird gern ma vergessen.

fahre selber auchn c20ne ebenfalls mit twintec KLR (auch eingebaut und angeschlossen), jedoch mit lexmaul ram, nocke und offenem K&N... der läuft auch wie sack nüsse... im warmen springt er auch nur nach orgeln mit kurzem gasgeben an.

...kuschelkurs is aus...

An den spritfilter kommt man ja gut ran, bzw frag ich den vorbesitzer mal ob der mal gemacht wurde.

Also den Druck kann man nich selber prüfen.

Aber müsste der nich kacke laufen bei Vollgas, wenn der Benzin Druck zu mager is?

Naja, jetz mit neuem Thermostat, springt er immernoch auch beim voll warm blöd an.

Also ich behaupte mal das der Motor "serie" ist. Und der kaltlaufregler nur in den Papieren steht.

könnt evtl noch der thermoschalter fürs steuergerät doof spielen. das is ja nen anderer als für die anzeige.

steuergerät sitzt hinterm zylinderkopf, anzeige vorn am thermostat.

ja gut, dein einwand bzgl benzindruck is berechtigt...

...kuschelkurs is aus...

Also 5. Gang bei 50 km/h und dann beschleunigen?
    Also wenn du nicht grad nen kurzes Getriebe hast würd ich sagen ist es normal, dass er nicht so vorwärts geht.
    Allgemein würd ich sagen unter 1.000 Umdrehungen kann man nicht erwarten dass ein Auto abgeht.
    Ich meine der Leerlauf is ja grad mal bei 800 Umdrehungen.

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

ich klinke mich da aber mal kurz ein, wann sollte die öldruckanzeige im tacho was anzeigen?? hab laut meiner anzeige erst ab ca 1500 touren vollen öldruck. halte ich für zu spät...

...kuschelkurs is aus...

@ClearFist
    Im 5. 50... Ich kenns so von meinen anderen Autos, genauso 30 im 3. Aber das Getriebe im Kadett is wohl komplett anders übersetzt.

Meine Japaner sind da schon ein gutes Stück höher im Drehzahl Bereich, und selbst beim beschleunigen unter 1000umin passiert zwar auch nich viel, aber die ruckeln nich dabei ;)

Kontrolliere mal den Schlauch, vom Luftmengenmesser zum Motor. Der ist gerne porös.

Kannst den z.B. mit Frischhaltefolie einwickeln und wenn sich bei laufendem Motor die Folie an den Schlauch anlegt, ist er optisch vielleicht noch ok, aber hat etliche kleine Risse durch die Falschluft kommt.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

mein C20NE lies sich problemlos im 5. Gang mit 50 fahren. Getriebe CR3.55 F16-

Er sollte auch wenn er warm oder lauwarm ist normal anspringen. Kann ja idR nur eins der üblichen Verdächtigen Dinge sein.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Falschluft wäre noch ne Idee.

Hab mich aber nochmal schlau gemacht. Laut vorbesitzer, stand der Wagen beim vorvorbesitzer wohl ne weile, und er selber hatte ihn dann nur ca ein halbes Jahr mit kurzstrecke Stadt Verkehr... Incl in der Zeit defektem Thermostat.

Als er die Zündkerzen + Kabel tauschte, meinte er das die alten Kerzen komplett schwarz waren.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!