Kadett E - Let's have Fun!

  • #221

    Opel Kadett. Das Auto.
    H&R. Das FAHRwerk.



    :thumbup:

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #224

    Das mit der Farb-Kombi ist mir gleich beim ersten mal in den Sinn gekommen.
    Nur hab ichs erst jetzt angesprochen.


    Bleibt es bei kleineren Akzenten oder willst das Konzept außen auch noch etwas mehr einbringen?

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #225

    Ja, du schickst deine Federbeine ein und diese werden dann umgebaut. Das Fahrwerk kannst du dir nach all deinen Wünschen vom Federbein angefangen über die Stoßdämpfer bis hin zu allen Federn zusammenstellen lassen, alles eine Frage des Preises. Meins ist auch wieder eine Spezialanfertigung. Ich habe mich wegen dem Restkomfort ganz bewusst gegen eine Höhenverstellung an der HA entschieden, da die Feder dann noch kürzer ist um das Verstellelement unterzubringen. Ich würde wohl da eh nur die Feder selbst ohne Verstellelement fahren. :whistling: Das ist ja aber nicht Sinn der Sache.



    Ich brauche keine Zugstufenverstellung für die Straße, da ich mit meinen H&R Gewindefahrwerken sehr zufrieden bin, egal ob von der Tieferlegung als auch vom Fahrkomfort her. Durch die Anpassung der Lenker passt auch das Rollzentrum einigermaßen. Vielleicht wird auch über den Winter noch mein selbst entwickeltes Traggelenk fertig, welches die Stellung von Federbein und Querlenker korrigiert.



    Bleibt dabei. Bremssättel und Lexmaul Ram sind noch gelb. Außen kommen noch ganz kleine Details, aber nicht viel. Seht ihr dann, wenns fertig ist.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #226


    hab in meinem g-qp ebenfalls ein H&r gewinde... kann deine erfahrungen nicht teilen. tieferlegung ist im zulässigen bereich kaum vorhanden, fahrkomfort finde ich ist gut, allerdings wenns mal flotter ums eck geht deutlich zu weich.
    was aber ganz mies ist finde ich, ist die qualität der federbeschichtungen. an dem gewinde blättert überall die beschichtung, hatte zudem mal am calibra federn des herstellers die nach 3 jahren nutzung nich anders aussahen...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #227

    Bei keinem Gewindefahrwerk hast du in der Standardausführung im zulässigen Bereich wirklich Tieferlegung. Der deutschen Politik und dem TÜV sei Dank. Deine Beschreibung klingt meines Erachtens nach der Twin-Tube Ausführung. Bei den Federbeschichtungen habe ich bei H&R diese Erfahrungen auch noch nicht gemacht. Weder mit Twin- oder Mono-Tube im A3 bzw. S3 noch bei den normalen 40er und 60/40 Federn im Kadett und Astra.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #228


    ja, deswegen hatte ich dich ja auch mal privat angetippert, weil ich zumindest mehr als 20mm tiefer wollte... allgemein hab ich eher das gefühl das der wagen aktuell eher höher als serie ist...



    kann wohl gut sein, finde das fahrwerk eher zu komfortlastig, also auf die schleife will ich damit nicht wollen.



    ist wie gesagt schon der 2te federnsatz, der diese auffälligkeiten hat, bei den federn im calibra meinte man seitens H&R noch arrogant, ich hätte die federn vom schrott oder sonstwoher... gebraucht habe ich sie bekommen, stimmt soweit, nur kenne ich den vorbesitzer und der achtet pinibel auf sein fahrzeug.



    kanns ehrlich nicht verstehen, selbst meine apex federn im kadett, die nun über 14 jahre alt sind, sehen deutlich besser aus (so gut, das mir der tüv unterstellte, das ich neue verbaut hätte)

    ...kuschelkurs is aus...

  • #229

    Moin moin


    Ich hatte im Kadett e H&R Federn , nie wieder .
    Kumpel Hat in sein Astra H auch ein H&R Gewindefahrwerk , er ist nicht begeistert davon .


    Zurück zum deinen Kadett , die Farbgestaltung im Motorraum finde ich cool

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!