Kadett E - Let's have Fun!

Ich hatte leider nicht genug aufm Konto, dass was mit Schmieren oder so geklappt hätte. :D

Nein. Wir haben am Freitag erstmal die komplette Map auf der Straße geschrieben und waren nicht auf einem Prüfstand. Das ist auch erstmal egal. Irgendwann wird das noch werden denke ich, aber erstmal fühlt sich alles super an und vom Gefühl her geht der Fun mit seinem Motor deutlich besser als das Cabrio mit dem C20XE.

Die ganze Eintragung war nicht einfach. Ich musste viele Auflagen erfüllen.

Eine Leistungsmessung lag vor, Gutachten der Irmscher Ansaugbrücke, alle Unterlagen zur Nockenwelle, Ventilfedern usw. usf. Du brauchst nur mal ein paar Beiträge zuvor nachlesen. Alle Änderungen, die am Motor vorgenommen wurden, hat der Prüfer auch in den Fahrzeugschein eingetragen. Die freiprogrammierbare Motorsteuerung wurde als "Steuergerät zum Motor mit Motorkabelbaum" eingetragen. Ansonsten ist ein komplettes Abgasgutachten inkl. Geräuschmessung erstellt worden. Die Geräuschmessung wurde einmal von vorn wegen dem Ansauggeräusch und einmal am Heck wegen der Auspuffanlage durchgeführt, wenn ich das im Januar richtig verstanden habe. War leider nicht dabei.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Wäre sehr interessant, was man für eine komplette Emissionsmessung hinlegen muss. Habe als Antwort vom Prüfer immer nur * viel * bekommen...:D

Vollgutachten, Geräuschmessung und Abgasgutachten lagen bei ca. 500,00 Euro. Dazu kamen die Eintragungen, TÜV und die Oldtimerabnahme.

Habe mich heute nochmal um die Antriebswellen gekümmert.

Die Welle an sich und die Manschetten waren OK, nur bei der auf der Fahrerseite waren die Schellen komplett locker. Keine Ahnung warum. Auf der Beifahrerseite war es nur minimal, dort habe ich nochmal mit der Klemmzange nachgedrückt und auf der Fahrerseite habe ich alle 4 Schellen neu gemacht. Fürs Putzen vom Querlenker, Bremssattel, Federbein, Motorraum usw. habe ich dann knapp über eine Stunde gebraucht.

Danach habe ich das Auto komplett gewaschen. Am Lack muss ich noch viel machen. Auf alle Fälle werde ich ihn demnächst komplett Kneten, ein bisschen Polieren und danach Wachsen. Ich denke aber nicht, dass einmal reicht.

Sauber wirkt der Motorraum richtig gut. :)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Da ich mit dem Thema Emissionsmessungen bei uns im Betrieb beauftragt bin, hier mal ein Angebot zu einer Leistungsvereinbarung für die Erstellung eines rechtsgültigen Emissionsgutachtens für einen Industriedieselmotor. So ein Gutachten ist aber im Vergleich zum öffentlichen Raum wesentlich umfangreicher, da dieses für einen besonders schützenswerten Bereich, dem Arbeitsplatz, erstellt werden muss. Ich denke mal, dass ein weniger umfangreiches Gutachten mit Rechtscharakter so bei 500,- bis 1000,- EUR liegen dürfte, wenn es sich um eine Einzelabnahme handelt.

Schreib ihm doch eins...;)

Also 500,- für eine Eintragung inkl. Abgasgutachten ... nie und nimmer. Ein Abgasgutachten wird in einem Messlabor erstellt und ist selbst bei einer Euro 1 oder Euro 2 mind. 4-stellig, nur die Erstellung des Abgasgutachtens, und das kann auch negativ ausfallen.

Und eine Abgasuntersuchung hat mit einem Abgasgutachten nichts zu tun.

Ansonsten TOP Leistung.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!