Alles anzeigenDa ist wohl was auf der Zulassungsstelle schief gelaufen!!!
Ich hatte leider nicht genug aufm Konto, dass was mit Schmieren oder so geklappt hätte.
Alles anzeigenIst denn schon bekannt, welche Leistung am Ende raus kam mit korrektem Kraftstoffdruck ?
Nein. Wir haben am Freitag erstmal die komplette Map auf der Straße geschrieben und waren nicht auf einem Prüfstand. Das ist auch erstmal egal. Irgendwann wird das noch werden denke ich, aber erstmal fühlt sich alles super an und vom Gefühl her geht der Fun mit seinem Motor deutlich besser als das Cabrio mit dem C20XE.
Alles anzeigenFraaaank.... Wir müssen uns mal unterhalten wegen deiner H Zulassung. In Bezug auf deinen umbauten Auspuff und ansaugung. Hat dein Tüvfer da kein Problem gesehen?
Die ganze Eintragung war nicht einfach. Ich musste viele Auflagen erfüllen.
Alles anzeigenMußtest du eigentlich eine Leistungsmessung bezüglich der sichtbaren Irmscher Ansaugbrücke und des Fächerkrümmer vorlegen? Wie ist es Dir mit der Abtgaskontrolle und der Leerlaufdrehzahlmessung gegangen? Wurde eine Lärmmessung gemacht ßDas frei programmierbare Steuergerät wird ja keinem aufgefallen sein! Oder fragt in Deutschland da niemand nach? Das waren meine Kriterien dich ich erfüllen musste!
Eine Leistungsmessung lag vor, Gutachten der Irmscher Ansaugbrücke, alle Unterlagen zur Nockenwelle, Ventilfedern usw. usf. Du brauchst nur mal ein paar Beiträge zuvor nachlesen. Alle Änderungen, die am Motor vorgenommen wurden, hat der Prüfer auch in den Fahrzeugschein eingetragen. Die freiprogrammierbare Motorsteuerung wurde als "Steuergerät zum Motor mit Motorkabelbaum" eingetragen. Ansonsten ist ein komplettes Abgasgutachten inkl. Geräuschmessung erstellt worden. Die Geräuschmessung wurde einmal von vorn wegen dem Ansauggeräusch und einmal am Heck wegen der Auspuffanlage durchgeführt, wenn ich das im Januar richtig verstanden habe. War leider nicht dabei.