Kadett E - Let's have Fun!

  • #711

    Ist das auch ein 8mm Innenmaß Schlauch?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #712

    Ja, Berner Kraftstoffschlauch mit Stoffinnengewebe und 8 mm Innendurchmesser.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #715

    War heute im Opel Autohaus und habe dort nochmal mein Glück probiert. Hab ein Stück Kraftstoffschlauch von der Rolle bekommen und dieses kann ich ausreichend verformen, so dass der Schlauch nicht knickt und alles passt. Wieder ein Problem gelöst. 8)



    Dann habe ich gestern über ebay Kleinanzeigen noch einen Satz Fun-Logos und die Fun-Welle als Aufkleber bekommen können. Zwar ist die Welle nur einmal vorhanden, aber ich denke, dass ich die genau wie meinen Satz GSi und GSi 16V Logos reproduzieren lasse. Dann habe ich Ersatz in Originalqualität da, sollte doch mal mit den Aufklebern passieren oder lackiert werden müssen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #716

    So, heute habe ich die Sache mit dem Kraftstoffdruckregler erledigt.



    Hier sieht man schön wie sich der Formschlauch, welchen ich damals neu gekauft habe, aufgebläht hat und undicht geworden ist. Zum neuen Kraftstoffschlauch habe ich doch noch die Knickschutzfeder montiert.



    Letztens hatte ich bereits die Einspritzdüsen vom Z20LEH eingebaut.



    Der Rücklauf vom Kraftstoffdruckregler ist nun perfekt.



    Und es passt alles super zusammen.



    Als letzten Schritt am heutigen Tag habe ich die Zündkerzen getauscht. Habe die Empfehlung für NGK BKR7E bekommen und schaue mal, wie die sich schlagen. Hatte bisher immer nur BOSCH Zündkerzen verwendet.


    Nach dem Wechsel aller Teile sprang der Motor sofort an, ging nicht aus und lief schön "unruhig ruhig" im Stand. Auf alle Fälle deutlich besser als je zuvor. :)



    Ein kleines Detail und etwas fürs Gewissen habe ich noch im Kofferraum montiert.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #717

    Mal etwas neugierig gefragt - obwohl ich weiß, dass das dann nicht mehr optisch so unter die Leiste passt - betreffend des Benzinschlauch ... wenn Du ihn länger hättest lassen können, wäre er aber nicht abgeknickt, oder? Zumindest macht es auf den Bildern so den Anschein.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #718

    Wenn ich den Rücklaufschlauch hätte länger lassen wollen, dann hätte ich den bestimmt 20cm oder 30cm länger machen und quasi durch den Spalt vom Ansaugkrümmer verlegen müssen. Dann würde der Schlauch aber trotzdem auch an der Kante vom Kopf bzw. vom Nockenwellengehäuse scheuern.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #720

    Hab den Motorraum jetzt wieder komplett zusammengebaut, nachdem ich am Freitag die letzten, fehlenden Schrauben und Kleinteile vom Chromatieren abgeholt habe.



    Das Kabel vom Kühlwassersensor wird noch unter der Domstrebe verlegt. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!