Malle´s Rennwagen

  • #11

    Die rechten drei Schweißnähte am Hauptrahmen würde ich als Schlosser noch mal abschleifen und neu machen. Zumindest wirkt es auf den Bildern so, als wären die nicht sauber auf beiden Blechen ;)


    Thomas

  • #12

    lässt sich auch beschissen schweissen an den alten Karren, da zwischen den 2 blechen rost und meist auch so ne art punktschweissband ist. Da hilft nur eins viel strom bei rost, und nicht ziehen sonder stechend schweissen den nur so drückst du den schweis draht ins material.


    Damals wurde der Kadett nach Gruppe A noch mit Autogen geschweisst.


    ansonsten top arbeit mach weiter so

  • #13

    Nabend Leute,


    Als erstes ich bin auch Schlosser und auch mich hat es nicht zufrieden gestellt. ;)


    Also nochmal nach geschweisst. Es sah aber auf dem Bild wirklich komisch aus. :thumbup:





    Stimmt wurde Autogen geschweisst nur das wollte ich nicht machen. Ich werde mich auch nicht 100% an die Gruppa A Aufbauanleitung halten , dann müsste die komplette Karrosse entlackt werden.


    Danke Freut mich :saint:



    Die Wurzel kahm durch :)



    Das Stehblech ist noch komplett :thumbup:



    Endspitze und Innenradlauf richten




    Es wird wieder ein Schuh !



    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

    Einmal editiert, zuletzt von Malle ()

  • #15


    Mipa 1k Rapidprimer Rotbraun verwende ich. Hat der Herr mir dafür empfohlen, war extra bei "RostDoc" deswegen. Wird dick mit dem Pinsel aufgetragen und einwenig verdünnt um das hinter die Bleche laufen zulassen ;)

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #16

    Das ist nett dass du auf mich achtest Malle, wenigstens einer :D


    Du legst ja nen ganz schönes Tempo an den Tag, wenn das so weiter geht läuft der ja in den nächsten Tagen XD


    Ich bin immer wieder neidisch, wenn ich solche Blech-Arbeiten sehe.
    Zum einen hab ich mich bisher noch nicht getraut sowas selbst zu "probieren" und zum anderen fehlte mir bisher auch das Werkzeug zu.
    Aber hab mir jetzt wenigstens mal nen WIG-Schweißgerät gekauft.
    Brauch noch nen Druckminderer dann werd ich mich auch mal an paar Sachen versuchen, aber zunächst nix am Auto ^^

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #18

    was soll ich auch sonst im urlaub machen :D Die Blech arbeiten mache ich ganz gerne mal , nur danach reicht es auch erstmal weider für ein paar jahre :thumbup:

    LET wäre schon Fett , wir können ja mal drüber schnacken morgen :whistling:

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • #19

    Nabend Kinners (Kinder) ,


    Es ging nartürlich weiter aber ich hatte nicht wirklich lust auf Schweller machen. Nach einem kurzen ran klemmen hab ich was anderes gemacht ;)



    Leider war unter dem Dom Rost, also ab damit :)





    Dieser wurde dann auch gleich mit verschweisst, dafür musste aber was geändert werden.



    Die Kante am Dom musste gekürzt werden , damit sie nachher ordentlich verschweisst werden konnte. Rechts am Originalen Dom sieht man sie noch.


    Bin doch sehr zufreiden mit meinem Werk heute :)


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!