Malle´s Rennwagen
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#163 HaHa sehr cool, gleiches Teil ist bei mir auch in Planung, nur werde es selber Fräsen, so wie es früher in den Gruppe N Autos war
Wirkung ist, ein direkteres Lenkverhalten, da das Lenkgetriebe sonst in den Gummilagern arbeitet, mit dem ALU halter ist es Starr.LG
Nabend,
So sieht es aus. Die Lenkung wird direkter
MFG MALLE
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#164 Und diese kleine Stützstrebe bringt eine nennenswerte Verstärkung / Abstützung vom Längsträger zur Spritzwand? Ich kanns ja kaum glauben, gerade, weil du ja auch schon den Käfig bis auf die Dome gebaut hast. Ich hab zwar schonmal zusätzliche Schweißverbindungen zw. Dom und Längsträger gesehen, um die Domabstützung kräftemäßgi effektiver am Längsträger "einzubinden", aber ob diese kleine Strebe einen nennenswerten Vorteil bringt
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#165 Und diese kleine Stützstrebe bringt eine nennenswerte Verstärkung / Abstützung vom Längsträger zur Spritzwand? Ich kanns ja kaum glauben, gerade, weil du ja auch schon den Käfig bis auf die Dome gebaut hast. Ich hab zwar schonmal zusätzliche Schweißverbindungen zw. Dom und Längsträger gesehen, um die Domabstützung kräftemäßgi effektiver am Längsträger "einzubinden", aber ob diese kleine Strebe einen nennenswerten Vorteil bringt
Die kurz strebe soll ja nur Bewegungen und Kräfte vom lenkgetriebe aufnehmen. Und das wäre für mich schon logisch. Gerade weil die spritzwand nur ein dünnes Blech ist.
MFG MALLE
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#167 @ Malle - ah, okay, so rum gedacht, ich hab gedacht, der lange Längsträger soll sich an der Spritzwand abstützen wie solln das gehen, aber jetzt ist es klar, ja, das macht Sinn, wo hast die Alu-Halter vom Lenkgetriebe her?
Die sind fix, da kommt dann kein Gummi mehr zwischen, oder?Gruß Alex
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#168 Nabend Leute,
erstmal.
@ Malle - ah, okay, so rum gedacht, ich hab gedacht, der lange Längsträger soll sich an der Spritzwand abstützen wie solln das gehen, aber jetzt ist es klar, ja, das macht Sinn, wo hast die Alu-Halter vom Lenkgetriebe her?
Die sind fix, da kommt dann kein Gummi mehr zwischen, oder?Gruß Alex
Jap das wird nur noch fesgeklemmt, andere Seite kommt in PU.
Es ging einwenig weiter, Arbeit ... ihr kennt das ja.
Strebe auf Kadett E angepasst und Rot Pulvern lassen.
angefangen mit dem Fahrersitz. Position steht muss nur noch gefertigt werden, dazu demnächst mehr. Handbremse musste vorrübergehend ausziehen.Dann war ich letzten Sonntag in Schachtholm beim Slalom. Habe mit einer netten Dame an ihrem Fiesta Cup (VLN/Rundstrecke) Fahrzeug geschnackt. Und siehe da, gleich was mit den Augen geklaut und umgesetzt.Habe es mir also nicht selber ausgedacht, nur für gut befunden.
Im Gruppe A Katalog wurde diese Art der Verstärkung anders umgesetzt. Mit Blechen aufgedoppel. Hier habe ich es nun aus 1 1/4" Konstruktionsrohr angepasst.
Somit wird der Dom mit dem Längsträger verbunden. Die Hülsen werden oben noch angeschrägt und verschlossen.MFG MALLE
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