NSL weglassen...?

  • #12

    Man könnte das NSL Symbol abdecken und den Schalter anderweitig verwenden. z.B. für die blaue Unterflurbeleuchtung oder den Warp-Antrieb... :thumbup:

    1987: Opel Kadett D 1,3N

    1988: Opel Kadett D 1,6SR
    1989: Opel Manta B CC 2,0N
    1991: Opel Kadett C City 1,0N
    1995: Opel Omega A Kombi 2,0 C20NE
    2014: Opel Kadett D GTE 1,8E

    2015: Opel Vectra A C20NE

    2020: Opel Insignia 20DTH

    2023: Opel Kadett E GSI 20SEH

  • #13

    Habe bei meinem Caravan wegen der Symmetrie links vom Vauxhall Astra ein Rücklicht verbaut und habe damit keine NSL mehr, aber dafür 2 Rückfahrscheinwerfer, was mir persönlich mehr Sicherheit gibt. :D


    Da der Caravan auch bei Nebel fährt, habe ich eine weiße LED Nebelschlussleuchte mit E-Prüfzeichen, die natürlich rot leuchtet hinten mittig unter der Stoßstange angebracht. Dezent, sieht man kaum.
    Hier ein Bild auf dem man besonders gut die nicht erkennbare NSL erkennt :thumbup:


    Bei TÜV SÜD steht das überraschend flexibel so beschrieben:


    Eine Nebelschlussleuchte gehört bei allen
    mehrspurigen Fahrzeugen mit Erstzulassung seit
    dem 1. Januar 1991 und einer bauartbestimmten
    Höchstgeschwindigkeit über 60 km/h zur verpflichtenden
    Serienausstattung. Die Nachrüstung
    älterer Pkw bzw. Anhänger ist erlaubt und
    empfehlenswert. Dann gilt:
    Zulässig sind eine oder zwei Nebelschlussleuchten.
    Anbauhöhe mindestens 25 cm (Leuchten-
    Unterkante) und höchstens 100 cm (Oberkante)
    über der Fahrbahn.
    Abstand zu den Bremsleuchten mehr als 10 cm.
    Bei zwei Nebelschlussleuchten: Montage auf
    gleicher Höhe und symmetrisch zur Fahrzeugmitte.
    Bei einer Nebelschlussleuchte: Montage in
    der Fahrzeugmitte oder links von ihr.



    Hier die NSL: http://www.ebay.de/itm/Klargla…85288?hash=item5424fe1968

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Differendinx ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!