C20NE ist auch schön...

  • #1

    Jetzt wo der Corsa gehimmelt ist, brauchte ich ja nen neuen Wagen für den Alltag. Da hat es sich doch glatt ergeben, dass im schönen fernen Sachsen dieser Rentner-Vectra stand und der Besitzer den hier eingestellt hat...
    Gestern hab ich ihn geholt und 500km nach Hause gefahren. Ich hatte den Motor ja schon im Omega und egal wen man fragt, alle sagen nur Gutes zu dem Triebwerk.
    Macht echt Laune. Man meint, 115 PS sind heute nicht mehr viel, aber die Charakteristik ist echt klasse. Im Vectra passt er perfekt, für den Omega fand ich den eigentlich ein bisschen zu klein.


    Der Rest des Autos? Einfach gut. War sicher kein Fehler.
    Verkäufer? Top! Immer wieder! :thumbup:
    Jetzt kann ich mich wieder um den Kadett kümmern :thumbup:

    1987: Opel Kadett D 1,3N

    1988: Opel Kadett D 1,6SR
    1989: Opel Manta B CC 2,0N
    1991: Opel Kadett C City 1,0N
    1995: Opel Omega A Kombi 2,0 C20NE
    2014: Opel Kadett D GTE 1,8E

    2015: Opel Vectra A C20NE

    2020: Opel Insignia 20DTH

    2023: Opel Kadett E GSI 20SEH

  • #2

    Ja genauso sehe ich das auch immer, der C20NE ist ein guter und robuster Motor, wie du schon sagst, im Omega ist er was klein, ich habe ihn ja auch noch drin, aber für einen Vectra und kleiner ist der echt super.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #3

    Na dann viel Spaß mit dem Wagen. :)
    Der C20NE ist vor allem absolut alltagstauglich und macht im Kadetten noch mehr Freude.

  • #4

    weis jemand was man beim kadett e 1,6i (c16nz) alles umbauen muss für nen c20ne? weil ich im umrüstkatalog noch nicht so durch blicke also ich weis das fahrwerk und stabis vo+hi. aber ich bin mir halt nicht sicher mit anderen sachen wie antriebswellen Kraftstoffpumpe. wäre toll wenn mir jemand helfen würde

  • #5

    Hey Martin,


    das hört man doch gerne ;)
    Wünsche dir viele Jahre Freude damit und gerade für den Alltag finde ich die 8-Ventiler auch angenehmer zu fahren als die 16V Motoren.
    Hab ja beides im direkten Vergleich gehabt.


    MfG Martin
    p.s.: Abwicklung mit dir war ebenfalls top!

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #6

    Und das neue Radio funzt nun auch. Nachdem ich einfach die Strippe gekappt habe, die beim Clarion die Telefonstummschaltung auslöst (ISO Stecker, Kontakt 1)
    Ist direkt ein Unterschied, hinten braucht es aber andere Lautsprecher. Serie ist da eher mäßig ;) Jetzt noch den Wechsler ans laufen kriegen

    1987: Opel Kadett D 1,3N

    1988: Opel Kadett D 1,6SR
    1989: Opel Manta B CC 2,0N
    1991: Opel Kadett C City 1,0N
    1995: Opel Omega A Kombi 2,0 C20NE
    2014: Opel Kadett D GTE 1,8E

    2015: Opel Vectra A C20NE

    2020: Opel Insignia 20DTH

    2023: Opel Kadett E GSI 20SEH

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!