Mika´s Kadett D Z20let

  • #541

    Hab die Tage paar Sachen erledigt.


    Als erstes hab ich den Bremsleitungsverteiler getauscht.


    Habe an dem ersatzteil die alten Leitungen rausgeschraubt und sauber gemacht.

    So sah es dann sauber gemacht und eingebaut aus.



    Hier mal zu sehen wie das Kaputte Gewinde aussieht.


    Anschließend habe ich mich an die Verkablung der Servo gemacht.

    An ein paar Stellen kamen Stecker dran um den Einbau bzw Demontage zu vereinfachen.



    Hier zu sehen wie es verkabelt aussieht am Steuergerät.



    Hat alles gut geklappt. Servo funktioniert super. Bin zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn es etwas mehr Arbeit gewesen ist als vorher angenommen.

  • #543

    Ich habe in der letzten Zeit nicht viel am Kadett machen können.

    Eine Kleinigket habe ich dennoch erledigen können.


    Die Querlenkerstütze die ich schon länger bei mir liegen habe, habe ich eingebaut.

    Die Hauptstrebe passte super ohne Anpassungen, Aber die Seitlichen Streben die von der Qeuerlenkerschraube zum Radhaus gehen musste ich anpassen.

    Evtl ist die form vom E kadett im bereich des Radhauses anders.


    Die Hauptstrebe.



    Die oben schon erwähnt mussten die Seitlichen streben angepasst werden.

    Hier ein Bild von der Seitlichen Strebe.



    Nach dem Anpassen habe ich die Löcher gebohrt.


    So sieht es dann verbaut aus.



    Jetzt kann ich anfangen die Downpipe anzupassen.

  • #544

    ich melde mich auch mal wieder nach einer Pause. Ab und zu verliert man die Lust.

    Es ist zwar nicht sehr viel passier aber immerhin etwas.


    Ich hatte bei derAbstützung des Querlenkers auf der Fahrerseite aufgehört da ich dort erst schweißen musste.

    Der Vorbesitzer hatte einfach was drüber gebrutzelt.


    So sah es nach dem freilegen aus.


    Unten drunter sah es dann entsprechend aus. Mann hätte wenigstens die rostigen Bereiche raustrennen können.



    ich hab dann die rostige stelle rausgetrennt. Dahinter sah es auch nicht so gut aus. War aber zum Glück nur Schmutz und Oberflächenrost.



    Hab den Bereich erstmal grundiert und den Hohlraum dahinter soweit es ging blank geschliffen und ebenfalls versiegelt.

    Die ging mit dem Fingerschleifer ganz gut.

    Kann einer von euch mit Schleifbänder empfehlen ? Meine die ich grad benutze nutzen sehr schnell ab.



    Dann habe ich mir ein Blech zurechtgebogen und fürs einschweißen vorbereitet.

    Die überlappenden stellen wo ich punktgeschweißt habe, habe ich mit INOX spray behandelt.


    Nach dem einschweißen und etwas verschleifen ist mir aufgefallen, dass ich keine Bilder gemacht habe.

    Also zwischendurch mal ein Foto gemacht.


    Nach dem feinschliff kam Grundierung drauf. War wieder zu schnell und hab vergessen Bilder zu machen wo das Rad noch abmontiert war.


  • #545

    Wenn ich schonmal dran war hab ich gleich ein paar stellen mit geschweißt.

    Vorne rechts an der Kotflügelbefestigung waren Rostlöcher. Diese habe ich durch neue Bleche ersetz. Aber leider zu wenig Bilder gemacht.




    Auf der anderen Seite sah es nicht besser aus.



    Auch hinter der Verstärkung war es Rostig. Diesen habe ich vorsichtig rausgetrennt da ich es wieder einschweißen werde.


    So sah es dahinter aus.



    Habe es erst blank gemacht und mit Rostschutz grundiert.


    Das Loch was man sieht habe ich schon zugeschweißt. Aber leider kein Bild davon gemacht. Werde ich nachreichen.

  • #546

    Das Loch hinter der A-Säulenverkleidung habe ich etwas aufgeweitet, ein Blech zurecht geschnitten angepasst, verschweißt, verschliffen und anschließend grundiert.

    Di zu verschweißenden stellen habe ich mit INOX spray behandelt.




    Nachdem ich die Roststellen under der A Säulenverstärkung entfern hatte, habe ich mich an die Verstärkung gemacht.

    Diesen habe ich innen Blank geschliffen, grundiert und die Stellen an denen ich es verschweißen musste habe ich es mit INOX besprüht.



    Nachdem alles getrocknet war konnte ich es einschweißen.




    Die Schweißpunkte werde ich noch verschleifen. Hatte leider keine Zeit.

  • #547

    Heute hab ich die Schweißarbeiten am Linken Radhaus beendet.

    Die ganzen Löcher die ins Radhaus gingen habe ich zugeschweißt.


    Nach dem zuschweißen.




    Diese habe ich dann grob abgeschliffen. Werde es noch feiner schleifen sobald der Motor draußen ist.


    Die ganzen Schweißpunkte im Radhaus habe ich verschliffen. Der Radlauf links ist schonmal fertig.

    Habe es leider zeitlich nicht geschafft die stellen zu Grundieren.

    Werde ich dann morgen evtl. machen.


  • #549

    Heute hab ich die geschweißten Stellen grundiert. Die Tage werde ich dann mit der Querlenkerabstützung weiter machen. Die Beifahrerseite ist schon drin, nur auf der Fahrerseite musste ich erst schweißen, weil die Stelle wo die Abstützung verschraubt wird war es Rostig wie auf den Bildern zu sehen.


    Hier mal ein Bild vom Motorrad wo woher die Batterie saß. Ist nur geschweißt und verschliffen. Werde es noch Verzinnen Solbad der Motor wieder raus kommt.



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!