Ein Schlachtobjekt GSI 16V 1.Hand wird erhalten bleiben

  • #161

    So genau hatte ich mir die Felgen nicht angeschaut.


    Es scheint da also eher ein kleiner Unterschied zu geben zwischen denen vom Kadett und vom Vectra.


    Alternativ hätte ich noch Ronal Turbo Felgen rum liegen, allerdings sind das 7x15, die werden eher weniger drunter passen ohne die Kanten umzulegen, oder ?


    Das Thema Tankgeber scheint auch sehr schwierig zu sein, finde einfach keinen passenden Ersatz.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #163

    Danke für das Kompliment.


    Heute hatte ich den Steinschlagschutz aufgetragen.
    Alleine das abkleben hatte sehr viel Zeit in Anspruch genommen.


    Morgen darf dann alles ausgepackt werden.
    Dann werde ich die Bremsleitungen biegen und pressen, und wenn alles klappt kommen die ersten Achsteile unters Auto.





    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #165

    Heute wurden die ersten Achsteile neu lackiert, ebenso der Tank.


    Auch die Hitzebleche sind heute zurück gekommen vom beschichten.


    Während des trocknens hatte ich angefangen die erste Bremsleitung unters Auto zu biegen.


    Leider sind ein paar Clips gebrochen.


    Weiss Jemand wo man solche Clips noch bekommen kann oder von welchem Modell so ähnlich sind ?
    Teilenummern habe ich schon raus gesucht, komme aber im Internet nicht weiter damit.





    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #166

    Nach den Clips hatte ich auch gesucht. Gabs nur sehr sehr teuer in Griechenland.


    Aber schau evtl. mal bei Opel Parts Emmen oder so in Holland. Die haben recht viel im Angebot.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #168

    Danke für den Link, aber genau die wo ich suche sind nicht dabei.


    Evtl bekomme ich aber noch uber einen Händler was, das zeigt sich aber kommende Tage.


    Heute hatte ich angefangen, die ersten Teile unter das Auto zu bauen.




    Beim Tankrohr bin ich aber verzweifelt.


    Ich habe so viele Bilder gemacht und ausgerechnet von dem oberen Teil keine.
    Kann mir da jemand helfen wie die Schläuche kommen ?
    Habe noch 2 freie Anschlüsse und einen belgten Anschluß mit einem Schlauch.
    Der lange müsste nach vorne gehen.





    Gibt es im Opel-Regal auch einen Halter für Aktiv-Kohlebehälter, der an den Kadett passt ?
    Meiner ist nicht mehr zu retten.


    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #169

    Das schaut ja schon gut aus, den Halter vom Aktivkohlefilter kannst auch recht einfach nachfertigen

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #170

    Danke,


    Einen Halter nachfertigen kostet aber wieder Zeit.
    Wenn aber einer von einem anderen Opel passen würde, ohne Änderungen vorzunehmen wäre es ja noch einfacher.
    Daher die Frage. Ich denke das Problem hatten auch andere hier im Forum gehabt.


    Heute hatte ich die Spritleitungen geschliffen, lackiert und eingebaut.


    Freitag werde ich die ersten Schläuche anbringen.


    Nur das Tankrohr macht mir immer noch kopfzerbrechen mit den Anschlüssen.


    Da benötige ich immer noch Bilder oder Infos.


    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!