Gewindefahrwerk Achsschenkel auspressen/ Tausch auf Große Achsschenkel
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#14 ich muss mal gucken was ausspindeln der Achsschenkel kosten würde. Kleinere Antriebswellengelenke kann ich leider auch nicht fahre, da ich auf 5 loch umgebaut habe. Will jetzt nicht wieder alles auf 4 loch zurück Rüsten.
Weiß einer von euch was Kw dafür haben will ? Also nur die Federbeine bearbeiten ?
Die haben noch Betriebsferien so wie ich es gesehen habe. -
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#15 du kannst evtl auch mal pfeifer fahrwerkstechnik versuchen in waldmünchen die bauen die rennfahrwerke für kw. Bei denen habe ich auch mein kw competition fahrwerk überholen lassen. Aber so ganz ohne ist das alles nicht. Es werden ja auch die lenkarme abgemacht und tiefer gesetzt also original.
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#16 du musst dir aber auch bewusst sein das die dämpfer nicht mehr zu bekommen sind weil die patrone ja kürzer ist wenn dann blos noch ohne verstellung und das sind dann auch keine konidämpfer mehr. Sind dann alko. Aber man kann bei bedarf auch die dämpfer zu pohlpower ( hoffe habs richtig geschrieben) schicken der revidiert die konis noch stückpreis 120eu.
Blos das du entscheiden kannst ob es das wert ist neue federbeine umarbeiten zu lassen. -
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#19 Muß diese jetzt auch bestätigen. Habe es am eigenen Leib verspührt.
Wollte bei meinem Kadett D Caravan (ehemals 1,3 60PS) vorne Rechts das Radlager erneuern.Habe den Wagen damals mit eingebautem defekten BigBlock gekauft.Ich habe mich immer schon gewundert,dass die Antriebswellen so klein aussahen,aber ich war mir sicher,dass es BigBlock Wellen sein müssen,weil ja ein F16 verbaut war. Als ich vor kurzem das Getriebe eines 1,6SR verbaut habe,wollte ich auch dessen Antriebswellen verbauen,aber die Verzahnung vom Außengelenk war anders,als bei dem vorher verbauten. Ok hab ich mir gedacht,dann machste halt die alten Wellen rein und irgendwann die Manschetten mal neu.Haben logischer weise auch wieder in das F16 Getriebe gepasst. Gestern abend wollte ich wie gesagt das Radlager wechseln. Nachdem ich das alte raus hatte und das neue reinmachen wollte,war das neue 8mm im Durchmesser größer.In das Federbein,dass seit knapp 10Jahren mit F16 Getriebe läuft,ist ein Federbein für die kleinen Radlager (1,3-1,6 Motoren / SmallBlock).
Es gibt also tatsächlich Antriebswellen,die am Getriebe für BigBlocks und am Federbein für SmallBlocks sind.
Aber die Regel ist bis einschließlich 1,6 sind kleine Antriebswellen für SmallBlock Getriebe verbaut. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich habe diesen Beitrag gerade gefunden. Du könntest also solche Antriebswellen auch verwenden... -
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