Club Caravan
-
-
-
#382 denke großflächig lackieren brauchst du nicht. Du sollest nach dem Ausbessern den Innenraum polieren. Dann sieht es bestimmt sehr gut aus.
ich seh da schon die Notwendigkeit das komplett raus zu Lackieren. Es ist Links was und rechts und die Kotflügel Kanten sowie Schlossträger
. Naja zumindest im Sichtbereich.
Muss paar Roststellen machen , hier was und da. Alles im Oberen Bereich eigentlich.
Quertraverse würde irgendwann mal schwarz gespritzt...... Warum auch immer. Denke das kann man dann auch gleich wieder weiß machen.
-
-
#383 Habe die letzten Tage alles vorbereitet und gefülltert. Gestern noch abgeklebt und heute Lackiert.
Bin zufrieden damit
Beim Motor ist jetzt rausgekommen dass nichts rausgekommen ist..... Der mir den Motor macht will den gleichen Motor nicht noch einmal machen. Weil wohl soviel Ablagerungen drin waren vermutlich durchs Glasperlstrahlen das es gut möglich ist, dass immer wieder was zum Vorschein kommt und der nächste Motor kaputt geht.
Hab mich entschieden einen Motor für die Saison zu verbauen den ich aus dem letzten Schlachter ausgebaut habe. Der bekommt paar neue Sachen und wird dann in den nächsten Wochen eingebaut.
Einen anderen Block lasse ich mir trotzdem noch neu revidieren. Habe neue SEH Kolben auftreiben können. Werde diese in dem zuge verbauen lassen und wenn dass dann alles wieder seine Richtigkeit hat zum abstimmen damit.
Es geht also vorran.
-
-
-
#385 Sodala........
Die Tage hab ich immer wieder mal genutzt und bisschen weiter gemacht am Caravan.
Zwischenzeitlich habe ich mir einen Rücken freundlichen helfer gegönnt. Da ich gesundheitlich an der Wirbelsäule ziemliche probleme habe, führte kein weg mehr drumherum. Nicht die Optimalsten voraussetzungen (Deckenhöhe, schiefer boden) in meiner Werkstatt aber es erfüllt seinen Zweck. Die Wahl der Hebebühne gestaltete sich schwierig und die wahl fiel auf die "Mobile" 2 Säulenhebebühne New Orleans 3plus von Wematik. Zufrieden bin ich im nachgang nicht mit der wahl aber sie tut was sie soll und ich arrangiere mich damit so gut es geht.
Nun wie man sieht hängt der Motor wieder drin. Neues Kupplungpaket ist drin und diesmal jede Schraube die rein kommt, penibel gereinigt und mit Schraubensicherung eingebaut.
Desweiteren habe ich mich diesmal für das Serien Gsi Getriebe entschieden cr3.55.
Hatte ja mal anfangs das mega kurze vom 18E verbaut dann das WR vom Ascona C und da der Kadett jetzt nicht mehr im Alltag bewegt wird, solls das sein. Mal sehen ob mir das zusagt.
Der plan wäre vor dem Kadett Treffen das ich am 12.07.2025 veranstalte zumindest auf eigener Achse fahrbar zu sein damit.
Hab aber einiges zutun und bin mir nicht so schlüssig ob das klappt, immerhin ist Familie und Arbeit und Gesundheit die viel zeit in Anspruch nimmt,vorrangig.
Der umgestrippte Kabelbaum auf Astra Motronik macht wohl leider auch mehr Arbeit als gedacht.
-
#386 Stand der dinge ist aktuell das daß Fahrwerk vorne wieder drin ist sowie neue Bremsen. Kabelbaum für die Astra Motronik ist leider noch nicht fertig geworden bzw. wird nicht mehr fertig vor dem kadett treffen.... hatte zum glück noch einen anderen in meinen Kruschkisten. Hab das mal schnell schnell zusammen gesteckt und probehalter gestartet. Er ist angesprungen und schon mal ganz kurz gelaufen. Jetzt geht's ans richtige zusammen bauen
Jetzt steigt die Vorfreude doch immer mehr. Hat auch ziemlich auf sich warten lassen.
-
-
#387 So heute Nacht war ich etwas fleißig und hab soviel wie möglich geschafft zum zusammenbauen.
Heute vormittag hab ich dann Kühlwasser aufgefüllt und musste leider feststellen das der Kühler ein Loch hat...... den muss ich dann nochmal tauschen.
Bremsen habe ich entlüftet neue Bremsflüssigkeit durchlaufen lassen. Leider ist das gewinde vom Ausgleichsbehälter defekt. Beim entlüften ist mit der Adapter abgesprungen und die ganze Brühe ist über die Scheibe und in die Spritzwand gelaufen im hohen strahl...... da war die Laune wieder gigantisch.
Desweiteren habe ich eine Elektrische Antenne eingebaut. So eine hatte der Caravan schon als ich ihn gekauft habe allerdings teils defekt. Fand ich eine nette Spielerei.
Ja geht also vorran.
Will diese woche noch soweit fertig werden. Ist jetzt schon überschaubar das ganze.
muss noch alle unterlagen zusammensuchen und zur Zulassungsstelle fahren. Werde ihn mit auf die 07er nummer schreiben lassen.
-
#388 Hab nun alles soweit zusammen gebaut. Musste nachdem im Motorraum alles fertig war, feststellen das sich das Kupplungspedal nicht treten ließ. Nachdem ich mir das schlimmste ausgemalt habe, wars nur das Kupplungsseil. Hatte Gott sei dank irgendwo bei einem Auto ein neues dabei gehabt. Voller Vorfreude schnell gewechselt.Aber konnte nur einen gang einlegen als das Seil komplett kurz gestellt war...... komisch dachte ich. Naja hab ihn auf die 07er Nummer schreiben lassen und kurzerhand Probefahrt ab zum Waschpark.
Am weg zurück konnte ich irgendwann wieder keine gänge mehr einlegen.
Das neue Kupplungsseil war leider viel zu lange! Schade, neues ist bestellt! Auto steht erstmal wieder. Die Woche steht noch einiges an. Mal sehen ob es vor dem Kadett Treffen noch klappt.
Sonst schien alles zu funktionieren wie es soll.
War ein tolles Gefühl wieder damit zu fahren. Freu mich schon auf die erste längere Fahrt damit.
Innen muss er noch gereinigt werden und dann so dies und das kleinzeug was halt so ansteht
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!