Club Caravan

  • #352

    Hallo,

    Auch von mir Glückwunsch zum Nachwuchs. Ich hätte eine Frage zu den 3D Druck Zahnrädern. ich nehme an, es sind die beiden Hersteller beim großen Auktionshaus, oder? Haben die direkt nicht funktioniert oder sind sie schnell kaputt gegangen? Wollte das nämlich auch mal testen. Grüße

  • #353

    Eins hat mein Nachbar gemacht und das zweite war ein anbieter aus Kleinanzeigen und das dritte aus facebook. Das mit der mittelbohrung ist so ne sache, das reingefummel des ritzels war das nächste Problem. Hab da schnell die geduld verloren, nochdazu bin ich der Meinung das material kann nicht richtig funktionieren. Original ist es eine art gummierung, die nachbauten sind normales Kunststoff.

    Lieber paar euro ausgeben und spaß haben an einem unkomplizierten digitalen Zähler.


    Danke für die Glückwünsche

  • #354

    So heute mal etwas Heimarbeit gemacht ;) neues Zählwerk ist installiert und funktioniert so erstmal. Probefahrt kann ich leider aktuell nicht machen aber ich bin guter dinge das der rest Funktioniert wie es soll! Besten Dank an unseren Jesus aus Spanien ;)

    Rest kann ich mal in angriff nehmen wenn ich wieder fit bin zum Schrauben und es etwas wärmer wird. Federbeine kann ich mal nebenher vorbereiten und ggf. Zum Strahlen bringen. Lager bestellen usw.

  • #355

    Sieht gut aus. Funktioniert die Rückstellung ganz normal wie auch beim analogen Zähler?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #356

    Jaein. Prinzipiell ja. Es ist ein einfacher Taster auf der Platine. Der mitgelieferte "Rücksteller"(stab) ist wirklich nicht sehr schön, er wird auch nur eingelegt. Werde den Originalen nehmen ihn kürzen und reinlegen in die Öffnung. Weil fixiren kann man ihn drin nicht. Er wird nicht rausfallen aber damit kann ich leben.

  • #357

    Ok, dann ist das für mich keine Option. Da repariere ich mir lieber nochmal einen analogen Kilometerzähler. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #359

    Die Rückstellung funktioniert normal, man muß nur 5 Sekunden gedrückt halten.


    Ich habe meinen Rückstellknopf auch aus einem alten Tacho umgebaut. Länge gekützt, ein Loch am unteren Ende gebohrt damit der Rücksteller sauber auf dem Taster sitzt und eine kleine Hülse aufgeschoben damit der Rücksteller nicht nach vorne rausziehbar ist.


    Allesamt kein großer Akt und jetzt original Optik.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!