gambla's original E-CC GSI 16V - 2017 - 2020

  • #51

    Hi Gambla, Yeah sorry for the google translate, I don't speak a word of german. I could make another thread but just wanted to know if the guy from the crash is on the forum and if he was ok after the crash. I remembered I was on the Nürburgring that day and came accros the accident 2 minutes later. You can see the bmw and the kadett just before the crash at 7 min in my vidéo and me stocked on the side of the road ;)
    Sorry didn't wanted to spoil your thread. ;)

  • #52

    Am Wochenende war wieder mal ein Nachmittag Zeit. Wahrscheinlich das letzte mal vor den Osterferien. Und wenn der Kadett nach 22 Jahren endlich wieder ansehnlich aussieht, macht das Arbeiten an ihm auch endlich wieder richtig Spaß !


    - GSI Kühler-Emblem ersetzt (Reproduktionsteil besorgt)


    Eigentlich gibt es nichts besonderes auf diesem Bild zu sehen. Aber das neue, strahlende GSI-Emblem war mir doch ein Foto wert. :)
    Ich war skeptisch, aber diese Reproduktion ist richtig gut. Größe, Design, Haltenasen, alles perfekt.


    Beim Austausch ist mir aber aufgefallen, daß mir seit der Lackierung alle drei oberen Schrauben der Frontschürzenhalterung fehlen. :(
    .
    .

    .
    .
    .
    - GSI Scheinwerfer Gummileiste/dichtung angebracht


    Mit Gummileiste gefällt mir das besser. Absolut ungewohnt, daß dieser Spalt auf einmal weg ist ! Optisch ein deutlicherer Unterschied als angenommen. Sie hält ordentlich aber läßt sich für meinen Geschmack zu einfach nach hinten abdrücken. Werde die später nochmal mit etwas Silikonkleber neu anbringen. Sie sitzt jetzt gerade auf der, nehme ich an, vorgesehenen "Lippe". Der Spalt links stört mich aber und daher will ich sie nochmal weiter nach links setzen und schauen wie's dann aussieht.
    .
    .
    .
    .
    .

  • #58

    Den Fehler hat glaub ich jeder gemacht. Ich hab damals leider 2 sehr gute GSi Stoff Turin Innenausstattungen im perfekten Zustand entsorgt, weil weder ich noch ein Anderer sie haben wollte.


    Ein paar Jahre später habe ich ewig nach sowas gesucht und richtig viel Geld bezahlt.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #60

    Und weiter geht's auch bei mir: Da ich für das Anbringen der GSI-Aufkleber sicherheitshalber auf höhere Temperaturen gewartet habe, war es dann gestern endlich so weit. Vorne gabs den Blitz und das 16V, hinten den Blitz, und auf den linken Kotflügel das GSI. An den rechten komme ich wegen meiner kleinen Garage gerade nicht dran. Einen Tag vorher schon mal die Stellen ordentlich sauber gemacht und gestern dann nur noch mit dem Mikrofasertuch drüber. Dank der Maße aus diesem thread: Position der GSI / Opel - Aufkleber, Schriftzüge, Embleme , sollten sie hoffentlich alle originalgetreu positioniert sein. Die Scheinwerfer-Gummidichtung hatte ich vor zwei Wochen nochmal mit Silikonkleber neu angebracht, das sollte jetzt halten. Wenn's noch etwas länger warm bleibt, werde ich als nächstes die Abdeckung der Abschleppöse lackieren und anbringen, dann wäre die Front fertig. Yay !
    .
    .

    .
    .
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!