Kadett E Brief

  • #1

    Hallo suche einen Kadett e CC GSI Brief mit dem c20xe Motor eingetragen und mit Plaketten. Ich zahle auch was dafür bis 100€ oder mehr je nach Eintragungen.


    Hoffe ihr könnt mir helfen bin am verzweifeln. Der Vorbesitzer hat ihn verloren und einen neuen bekommen ich nicht deswegen mit Plaketten.


    Viele grüße Michael

  • #2

    Je nach Alter des Fahrzeugs und letzter Zulassung steht dem ggf. eine Wartezeit entgegen - aber gerade wenn er innerhalb der letzten 10 Jahre zugelassen war, ist es überhaupt kein Problem, einen neuen Brief samt aller Eintragungen zu bekommen.
    Und was verstehst du unter einem Brief mit Plaketten? Das klingt jetzt irgendwie wenig seriös, wenn ich das mal so sagen darf...

    Bevor ich mich aufrege ist es mir lieber egal 8|

  • #3

    stimme meinem vorredner zu. im normalfall gibts nen neuen brief gegen gebühr und wartezeit. ein anderer brief bringt dir allein wegen der fahrgestellnummer nix.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #4

    Wenn ich das richtig interpretiere braucht er die Plaketten passend zum Brief.Mit diesen könnte er einen Karosserie tausch machen.Allerdings braucht man trotzdem den Brief vom eigentlichen fahrzeug :
    Also würde man die plaketten brauchen, einen brief und passender ausgeflexter fahrgestellnummer um diese in die eigentliche Karosserie einschweißen zu können.
    Offen gesagt ist das sehr fragwürdig und vermutlich nicht ganz legal.
    Brief sollte man normal neu beantragen können.

  • #9

    Wir hatten das mal in einem Fall mit einem Corsa a


    Der hat mal ne andere Nummer bekommen und zwar Corsa a Gsi
    War ursprünglich ein normaler mit faltdach


    Die Verbindung Gsi + faltdach gab es wohl nicht .. somit wurde der TÜV stutzig und hat die eingeschweißte Nummer entdeckt



    Im Beisein des TÜV wurde die Nummer dann nochmal sauber eingeschweißt
    Und er hat ein schreiben gemacht womit wir die neue Nummer in den Schein eintragen dürften . War ein ewiges hin und her , hat aber geklappt .



    Man muss halt nachweisen können das die neue Nummer die man rein macht nicht geklaut ist und am besten hat man einen Verwertungsnachweis


    Dazu muss man vorweisen können das das Fahrzeug an der Stelle verrostet ist und man deshalb da das Stück einsetzten will mit der neuen Nummer




    Nicht jeder TÜV macht das , sind alles Gesetzeslücken


    Deswegen vorher alles absprechen

    4 Räder 1 Brett , ich fahr' n Kadett ❤️

  • #10

    Genau so ist das. Der TÜV macht dann legal bei Fahrgestellnummernumschweißen mit. Wird alles sauber protokoliert. Genau wie du schreibst, ist das für Reparaturen um die Fahrgestellnummer herum gedacht. Aber, wenn der Brief eh weg ist, musste ne Neuabnahme machen mit der du dann nen neuen Brief bekommst. Aber egal welchen Weg du wählen wirst. So um die 300 bis 400 Euro wird an Gebühren fällig sein.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!