Kadett E im Familien-Alltag...gibt's das noch?

  • #51

    Kurzes Update, unser weisser 1.6er Fun läuft völlig problemlos im Familienalltag. Bisher keine einzige Reparatur nach der Tüv Instandsetzung im Juli und wir sind schon viele KM gefahren und werden bestimmt noch ganz viele KM fahren...super Teil!!!


    Ein unfallfreies 2020 wünsche ich euch allen.

  • #52

    Ich hab meinen Kadett E 1,6 jetzt seit 15 Jahren und gar kein anderes Auto. Er fährt mich überall hin und hatte bisher kaum Reparaturen. Letztes Jahr hatte ich einen TÜV-Prüfer, der keine alten Autos mag. Der wollte den unbedingt still legen. Hab alle Sachen gemacht, die auf dem Zettel standen und bin zu einem Anderen hin. TÜV ohne Probleme.
    Meiner wird auch für die Arbeit genommen. Sitzen manchmal 5 Hunde drin.
    Ich fahre oft nach Bayern oder NRW und das macht er ohne Probleme. Ich hatte noch nie ein so sparsames und sicheres Auto.

  • #54

    Meiner is leider mittlerweile optisch kein Hingucker mehr. ;( Winterbetrieb is halt echt nix für einen Oldtimer.
    Dazu kommt, dass die 60PS auch nicht mehr tragbar sind. Zu viel Verbrauch bei zu wenig Leistung. Jeder in meinem Freundeskreis labert mich voll.
    Dabei hab ich trotzdem fast immer noch Spaß damit.
    Was halt auffällt ist, dass man hier im Mittelgebirge nur hinterherfährt. Man kommt halt kaum/schlecht an Leuten vorbei die deutlich langsamer unterwegs sind als man selber.
    Und das nervt dann leider doch schon a bissel.

  • #55

    Senior's blauer LS Kadett Caravan verließ uns damals mit ca. 300.000km nach einem Auffahrunfall...


    ...nun nach über fast 18 Jahren seit diesen Oktober wieder ein E-Kadett Caravan auf dem Hof.


    Nach dringend nötiger technischer und etwas optischer Überholung verrichtet er nach vorsichtigen "Rantasten" nun alle alltgäglichen Wege einer ganzen Familie. (In Abwechslung mit einem 2er Gölfchen (Der mehr Sprit als Kadetti braucht)).


    Wenn er bis zum TÜV im Frühjahr ohne große Mucken oder Überraschungen über diesen warmen Winter mitmacht, wird er gründlich aufgepeppt (Rostvorsorge, Optik, etc.) und im Sommer steht auch immer ein großer Urlaub mit vollgeladenen Kofferraum an. ...die letzten Urlaube waren immer so zwischen 2000-3000km Strecke. Da freut sich die ganze Familie schon drauf :)

  • #56

    Ich fahre meinen Kadett auch seit letztem April nachdem er über 2 Jahre in der Garage stand und ich muss einfach sagen er ist einfach klasse. Im Alltag kommt man völlig zurecht, es gibt nichts was ich groß vermissen sollte. Mit seinen 90PS kommt man auch zügig voran und der Verbrauch hält sich in Grenzen.

    Oldies:


    Opel Kadett E Beauty C18NZ 1.8i 90PS Baikalblau EZ 05/91


    Opel Corsa B Joy X12SZ 1.2i 45PS Karibikblau EZ 04/94


    Dailydriver:


    Opel Corsa C Enjoy 1.3 CDTI 70PS Breezeblau EZ 12/04

  • #58

    je nach Fahrweise 6-8 Liter. Derzeit eher mehr richtung 8 Liter wegen viel Kurzstrecke.

    Oldies:


    Opel Kadett E Beauty C18NZ 1.8i 90PS Baikalblau EZ 05/91


    Opel Corsa B Joy X12SZ 1.2i 45PS Karibikblau EZ 04/94


    Dailydriver:


    Opel Corsa C Enjoy 1.3 CDTI 70PS Breezeblau EZ 12/04

  • #59

    Ich habe den C18NZ in meinem Frisco damals sehr geliebt!!! Ein unwahrscheinlich robuster Motor, der keinen anfälligen Verteiler hat und ebenfalls ein Freiläufer ist.


    Kann die generelle Abneigung gegen diesen Motor nicht verstehen.
    Auch hat meiner nicht gesoffen, so wie oft behauptet wird.

  • #60

    Kann ich voll und ganz unterschreiben. :thumbup:

    Oldies:


    Opel Kadett E Beauty C18NZ 1.8i 90PS Baikalblau EZ 05/91


    Opel Corsa B Joy X12SZ 1.2i 45PS Karibikblau EZ 04/94


    Dailydriver:


    Opel Corsa C Enjoy 1.3 CDTI 70PS Breezeblau EZ 12/04

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!