Kadett E im Familien-Alltag...gibt's das noch?

  • #81

    ...Im Juli frischer TÜV (nur eine fehlende Batterie-Pol-Abdeckung...) :) und einen (durch Corona bedingten) kleineren Family-Urlaub über ca. 1300 km ohne Mucken mit voller Campingausrüstung !


    ... zwischendrinnen mal etwas über 180 spitze ... :huh:

  • #83

    Mein Kadett dient mir ja bereits seit meiner Volljährigkeit (ca. 2½ Jahre) im Alltag, hauptsächlich im eigenen Thread zu finden.

    Läuft und läuft.. irgendwie.

    Vorher mit 17 Jahren unter Begleitung auch gelegentlich bewegt worden.


    Dieses Jahr steht vielleicht auch ein Umzug an und auch wieder die Fahrt in den Urlaub.


    Ich kann nur immer wieder sagen, ich will und werde mir so lange es möglich ist, kein modernes Auto zulegen :)

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #85

    Mein Kadett ist zwar nur von April bis Oktober angemeldet. Innerhalb dieses Zeitraumes wird er dann allerdings schon auch fast alltäglich bewegt. Als reines Sonntagsauto würde es mir zwischendurch viel zu oft in den Fingern kribbeln, ihn aus der Garage zu holen. Und da er nach wie vor auch immer zuverlässig anspringt und seinen Dienst verrichtet wüsst ich nicht, warum man damit nicht auch mal zum Arbeiten oder Einkaufen fahren sollte.


    Den Komfort oder die Klimaanlage des anderen Alltagsautos wöllt ich allerdings trotzdem nicht missen. Ein Kadett als Alleinfahrzeug käme mir bei aller Liebe nicht mehr in den Sinn. Allein die Vorstellung damit im Sommer 700-800 km in den Süden zu fahren... Da stell ich mir heutzutage angenehmers vor. Klar, früher gings auch. Aber man ist jetzt halt einfach anderes gewohnt, und Verzicht fällt eben manchmal schwer.

  • #86

    Diese Verspoilerung ist mittlerweile selten zu sehen, hast du Bilder von deinem Stufenheck?

    Ich fahre im Sommer Astra F Stufenheck.

  • #87

    Hab mal geschaut. Hab nicht so viele.

    Astra ist ein 93er 1.6si mit Klimaanlage, efh vorn, ZV und elektrische Spiegel.

    Gekauft für 600 Euro. Hab dann durch mein Lager geschaut und alles was noch für Astra F da war verbaut.


    Hatte noch nen Le Mans Spoilersatz liegen der schwer Beschädigt war. Stoßstange war mehrfach gebrochen ebenso der Grill. Die seitenschweller mit Türaufsätze waren mal vom spender abgerissen worden. Hatte das vor paar Jahren mal gesammelt. Nach dem Motto lieber man(n) hat als man(n) hätte. Hab das alles wieder instant gesetzt und verbaut.


    Felgen waren noch von meinem Irmscher Caravan (der steht jetzt auf anderen) übrig und dann fand ich noch im Lager 40er weitec Federn mit Bilstein B6 Dämpfer und den Endschalldämpfer gab es bei Kleinanzeigen für kleines Geld.


    Zum Schluss musste alles lackiert werden. Und da es für mich ein Alltagsauto sein sollte und die Anbauteile nicht 100% waren habe ich ihn selbst "lackiert".


    Raptorlack so nah wie möglich am original Lack gerollt. Für mich ist es so ok.


    Lg Marco

  • #89

    mit viel Ausstattung???

    Gern mehr davon.

    5 Loch sei Dank;)


    Gruß Ronny

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

  • #90

    War mit menem kadett e Caravan noch Ende Oktober 2021 am Gardasee,

    wollten zuerst mit dem Astra f CabrioLet fahren,

    sind dann aber mit"m Caravan über die Alpen.

    Gute 1000 Km über Nacht unter mit Pausen 12 Std.

    Ohne Prob"s hin und auch wieder zurück,,,

    So solls sein.

    schraubt in Handschuhen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!