HBZ Überholen

  • #2

    Moin, hast du den Sicherungsring entfernt?
    Wen ja Schmiernippel mit passendem Gewinde besorgen( müsste M10x1 sein) in die Leistungsanschlüsse schrauben und am vordersten mit der Fettpresse langsam auf pumpen. Dann sollte er langsam auseinander gehen.
    Ist ne große Sauerei aber es funktioniert.
    Das du es im Anschluss alles entfetten musst ist glaube ich logisch.
    Soweit dazu, ich weiß nicht in wie weit deine Fähigkeiten in Sachen schrauben gehen deswegen BITTE TUE NICHT WOVON DU KEINE AHNUNG HAST !!
    Im übrigen bekommst du die Dinger ab 40€ in der Bucht NEU


    Gruß
    Sancho

  • #3

    Moin,
    ich löse dieses Problem immer mit Druckluft. Habe damit bis jetzt noch immer jeden Bremskolben aus dem Zylinder bekommen. Aber bitte eine Schutzbrille nicht vergessen und den Luftdruck langsam steigern. So ein Kolben kann auch wie ein Geschoss aus dem Zylinder schießen.
    Das Ganze macht auf alle Fälle weniger Sauerei als wie mit der Fettpresse.


    Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass es bei doppelstufigen Bremszylindern für die zweite Stufe eine Anschlagschraube mittig im Zylinder geben kann. Diese muss natürlich aus dem Gehäuse geschraubt werden, um den Zylinder der zweiten Stufe ausbauen zu können.


    Gruß Strahli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!