C20NE Powerrohr (Zulässigkeit)

  • #1

    da mein ansaugschlauch total porös ist suche ich nun nach einer alternative. da die serienschläuche auch fast alle schon 25 jahre auf dem buckel haben kam mir der gedanke, ein powerrohr zu verbauen.


    wie siehts dann beim tüv aus? verbaut und eingetragen ist der C20NE im zusammenhang mit RAM, offenem KuN sowie sebring anlage ab kat.



    wird da eine ABE nötig oder muss vllt sogar eingetragen werden?

    ...kuschelkurs is aus...

  • #2

    Powerrohr musste immer schon eingetragen werden, hatte das damals am Kadett mit C20NE auch verbaut.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #3

    ja dann werd ich mich wohl doch nach nem schön überteuerten originalschlauch umsehen.


    bezweifel das ich nen rohr leistungs oder geräuschtechnisch merken würde...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #5

    Ich hatte eins von Bonrath verbaut, das war mit Gutachten, keine ABE, diese musste per 19er Abnahme eingetragen werden.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #7

    gut zu wissen. aber denke aufgrund der weiteren änderungen am motor dürfte ich das eh eintragen müssen. die ABE gilt ja immer nur im zusammenhang mit einem sonst serienmässigen fahrzeug.


    gab damals bei der motoreintragung schon ärger wegen dem zusammenhang ram, kaltlaufregler, sportfilter und abgasanlage... war schön teuer anno 2005.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #10

    Ich bin net falsch Informiert, ich hatte damals ein Gutachten dabei und keine ABE, ich weiß doch noch was ich gemacht habe, dann werden die das geändert haben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!