Tipps rund um den Varajet Vergaser

  • #71

    Hallo


    Habe den Luftfilter ab und wenn ich da eine Gummikappe drauf mache geht der Motor nicht aus im Kaltleerlauf und läuft auch runder, mache ich die Kappe ab magert er etwas ab man merkt er läuft nicht sauber und stirb dann nach einiger Zeit ab.


    Bedeutet das dort drinnen eine Feder sitzt die defekt ist ? oder ist es das teil im Luftfilterkasten wo die 2 dünnen Schläuche dran gehen ??


    Gruß Mario


    PS: Danke das Du Dir zeit nimmst möchte wirklich wieder den Original Zustand haben und mir wurde schon auf ein Weber Kit geraten was ich aber nicht machen möchte.


  • #72

    das Teil defekt ?

  • #75

    Jetzt ist meine Frage ok wo sitzt das teil, in der Drosselklappenteil ? Im Schwimmerkammerteil oder im Vergaserdeckelteil, gibt es einen Ersatz oder kann man es retten ? Das ist nicht dort wo die Ansaugbrücke den dünnen schlauch raus hat ? Die Ansaugbrücke würde aus Emmen komplett neu gekauft.

  • #76

    Sorry komme mit den ganzen Ventilen durcheinander, wenn jemand wie Du das im Schlaf kennt ist es leicht zu verstehen.


    Wie gesagt ich möchte meinen Vergaser retten, kann man da mit Rostlöser Fetten etc. helfen ?

  • #77

    Hallo


    (https://www.ebay.de/itm/134718370541)

    Hast du an deinem Vergaser so ein Ventil verbaut?
    Wen nicht muss es eingebaut werden dadurch bekommt man das Beschleunigungsloch weg.
    Beim schnellen Gasgeben öffnet sich die Stauklappe zu schnell.
    Das Ventil wird zwischen Unterdruckdose und Vergaser eingebaut.
    Ich meine den Schlauch, der an der Unterdruckdose angeschlossen ist.
    Ich hatte Früher dasselbe Problem gehabt.

    Gruß
    red-d

  • #78

    Ja das Ventil habe ich verbaut, und ist das erste noch was beim alten Vergaser dran war. Darf da beidseitig die Luft durch gehen, habe das damals getestet und mir war so das von beiden Seiten die Luft durch ging !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!