Schlauch Kurbelgehäuseentlüftung

  • #1

    Hallo an alle,
    ich hab eine Kadett Beauty mit dem c16nz drin. Leider hat der Kge-Schlauch sein Ende in einem Mardermaul gefunden. Hat jemand eine Idee wie, wo ich dieses Teil noch bekommen kann?
    Es ist der Schlauch mit der Nummer GM 90220867, der leider aber nicht mehr produziert wird.
    Ungefähr im oberen drittel geht ein kleiner Schlauch als Abzweig davon ab.
    Das ganze Teil ist rissig und mürbe und meine dürftigen Reperaturversuche mit Metallrohr und Schrumpfschlauch waren nicht von Erfolg gekrönt. Die Leerlaufdrehzahl hält sich irgendwo knapp unter der 1000 auf. Ansonsten fährt Beauty wie ne eins, auf Dauer wird das aber nicht so gesund sein.


    Beim Googlen habe ich zwar viele Bilder von dem Schlauch gefunden, aber keinen Laden, bei dem man ihn noch hätte bekommen können, oder die Seite war auf Bulgarisch oder Chinesisch.
    Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem und eine schlaue Lösung gefunden, was da wie wo passt und ob man sich da was basteln kann.

  • #3

    Wo gibts Infos zur Sammelbestellung?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #4

    Hallo,
    Ich hab da Mal angefragt, das Teil kostet 8 Euro (mit steuern) und 8 euro Versand.
    Ich bestelle das Mal und sage euch wie es so ist.


    Grüße aus Leipzig
    Daniel

  • #5

    Wie organisierst du den Versand?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #6

    Macht der Verkäufer,
    Er schrieb 7-8 Tage dauert der Versand aus Bulgarien. Ich werd's Mal ausprobieren.

  • #9

    Passt nicht für den 16V.
    Der Schlauch für die Kurbelwellenentlüftung passt nur bei den 13i, 14i, 16i und 18i.
    Alle Motoren mit der Multec-Zündanlage.
    Diese haben auch den runden Luftfilter.


    Es müsste der Schlauch mit der Ziffer 2 sein aus dem Bild.


    Habe auch ebenfalls Intetesse und würde mir auch gerne einen ins Lager legen.

  • #10

    Meine Schläuche sind heute angekommen. Hat alles reibungslos geklappt.


    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!