Restauration Kadett GSI 16v Champion

  • #21

    kadett gsi in weinrot metallic... genau so muss er sein.


    gabs den champion auch ohne leder ausstattung?
    und die decals am heckdeckel vermiss ich auch...

    GRUSS TOMTOM


    Kein Auto der Welt wird jemals am Sonntag Morgen neben meinem Bett stehen und sagen: "Papa, ich hab dich lieb"!

  • #22

    Meiner war auch mal Weinrot, eine Wunderschöne Farbe :)


    Ja den Champion gabs auch ohne Leder. Die Decals kannst du ab und zu bei Ebay kaufen.

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #25

    Achsen wurden entrostet und lackiert.
    Bremsen müssen nun auch überholt werden (ein Bremszylinder hat Rost).
    Eine Fahrwerksfeder (vorne) ist gebrochen (Ersatz ist bestellt).
    Domlager werden ersetzt durch Lemförder Domlager.
    Stoßdämpfer vorne Sachs (Gasdruck) und hinten original Opel (Gasdruck).
    Radlager vorne und hinten SKF.
    Bremsleitungen hinten mussen ersetzt werden (Rost).
    Die ABS-Sensoren konnte ich nicht abbauen (extrem festgegammelt).
    Kurz und knapp muss alles neu :) .

  • #26

    Saubere Arbeit. So wird der Kadett hinterher besser für die Zukunft gerüstet sein, wie es Opel werksmäßig bei der Herstellung nicht geschafft hat... aber die wollten sich ja Ihre Kunden warm halten, schließlich sollten diese sich ja spätestens nach 10 Jahren möglichst einen neuen Opel zulegen :D

  • #27

    Ich hab zwar keine Erfahrung mit Lemförder, ich würde aber gerade bei den Domlagern eher zu Febi greifen.
    Bisher war/ist das der einzige Hersteller von dem ich auch aus eigener Erfahrung sagen kann, dass dessen Lager halten und sich nicht gleich wie bei anderen beim E-Kadett nach wenigen Wochen/Monaten wieder setzen oder gar reisen.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #28

    In meinem Kadett GSI SEH wurden Sachs Domlager (Satz ca.100 Euro)verbaut.
    Die Domlager sind bis jetzt ohne Makel.
    Der 16v bekommt nun Lemförder(auch nur gutes gehört).
    Ich probiere es und werde bei Mängel berichten.

  • #29

    Ich kann mich Martin nur anschließen. Hab besonders mit den sauteuren Domlagern von Sachs sehr schlechte Erfahrungen gemacht, da sie nur wenige 100km gehalten haben. Die Lemförder haben genauso wenig gehalten. Hab jetzt über 8 Jahre die Febi 03194 Domlager im Cabrio und seitdem keine Probleme mehr. Vorher musste ich jede Saison wechseln.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

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