Motor eintragung

:evil: ich wende mich mit der Hoffnung zur Lösung meines Problems an euch. Ich baute vergangene Tage mein
    Kadett – E-CC 1,4i (c14nz, 44KW) zu einem 2,0i GSI (c20ne, 85KW) um. Da ich teile der Bremsanlage aus einem dritten Fahrzeug entnahm bereitet mir die Eintragung der umbauten Probleme da der RWTÜV eine Art „Unbedenklichkeitsbescheinigung“ verlangt.
    Zur Erläuterung:
    Die Bremssättel an der Vorder Achse, die Komplette Hinterachse, Federbeine, Stahlfelgen (5,5x14 h2 ET 49 GY/ 175/65 R14) sowie das F20 Getriebe stammen von einem 2,0i 16V GSI (c20xe, 110KW), der Bremskraftverstärker, der Hauptbremszylinder, Motor, Stabi, Abgasanlage, Tank incl. Kraftstoffförderpumpe, Rückleuchten, und das Lenkgetriebe ohne Servo von dem 2,0i GSI ohne ABS.

Der umbau ist alles vom Feinsten.

Da du aus NRW kommst, kann ich dir da den Tüv in Essen empfehlen, die haben sich als sehr kulant erwiesen bei solchen Sachen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

wenn du die 16v HA fährst benötigst du den dementsprechenden HBZ+BKV sonst überbremst du hinten! Der vom C20NE ist anderrs als der vom XE (wegen der Scheibe hinten) Ansonsten wird es wohl keine Probleme geben, fahr zu einem kulanten TÜV wie Champagner-D schon sagt, dann gibts keine Probleme! Kannst ja auch versuchen nen umruüstkatalog für den Kadett E zu bekommen, dort ist es auf jedenfall vermerkt!

mfg

TO

habe meine Sachen auch in Essen eintragen lassen, solange Du Dich an die vorgaben hälst, gibt es keine Probleme. D.h. Scheiben mit den richtigen Abmessungen die Bremssättel sowie HBZ und BKV.
    Die haben dort schon die Unterlagen/Freigaben dafür vorliegen.
    Der Prüfer hat nurnoch alles nachgemessen bzw. angeschaut und problemlos alles eingetragen...

Gruß Marco

Hallo Onkel Opel

wie meine Vorredner schon sagten gibts Probleme mit der HA-Bremsanlage,brauchst die Druckminderer von eienm GSI 16V ohne ABS.Die haben die Aufschrift 3/20.Wenn du Probleme hast die zu besorgen kannst du ja eine HA von einem normalen GSI sprich mit Trommeln einbauen.Die ist ja auch so in einem GSI mit dem C20NE verbaut.
    Hoffe wir konnten helfen

Mfg
    Heiko

?( Ich habe den HBV und den BKV von nem xe ohne abs incl. Druckminderer drin und der tüvprüfer will eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" von Opel das die Bremsanlage vom xe auch mit schwacheren Motor zugelassen ist!
    Bürokratische Willkühr nenn ich das! :]
    Die spinnen doch die prüfer.
    Ich habe einen gefunden wo ich nur den brief und gsamelte unterlagen abgeben muß und dann einen Neuen Brief mit allen eintragung und plackette wieder bekomme.
    Nachteil 380€. ;(
    Scheiß drauf der Kadett muß LEBEN! 8)

was is denn jetz kaputt???

dachte immer, die tüv-menschen sind techniker?!?!
    die willst ne große bremse in nem auto mit kleinem motor, und der will ne unbedenklichkeitsbescheinigung?!?!? hallo gehts noch?!? dann soll der heini doch wieder zrück in seinen alten job und brötchen verkaufen ....

mann mann leute gibts ....
    würde mir einfach nen kompetenteren tüv-onkel suchen ..... der vielleicht ansatzweise sowas wie hausverstand besitzt.

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Ich Stimme dir da vollkommen zu!

?????????????????????????

Hab in meinem ersten Cab 1.6i auch ne komplette XE Bremsanlage drinn gehabt. Das hat der TÜVler garned interessiert.
    Fand es sogar gut, das jemand mal zuerst die Bremsen aufrüstet, bevor Motortuning gemacht wird!

Mein Sport: Motorsport!

http://www.Rallyeteam-Hartmann.de

http://www.Racers-Performance.de

Einmal editiert, zuletzt von MartinGSI ()

ich kann dir da empfehlen nach herten zur speedbox zu fahren da ist jeden donnerstag ab 16.00 uhr tüv und der prüfer trägt mir auch die grosse bremsanlage vom XE bei meinem Motor ein es gibt umrüstkataloge nach 19.3 da bracuhst du nicht zum rwtüv mit fahr nach dkra küs oder gtü mit dem rwtüv habe ich nach meiner letzten HU abgeschlossen.....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!