C16NZ Hosenrohrflansch quietscht
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#98 Heute habe ich mit dem Kadett 550km hinter mich gebracht und das Quietschen geht mir dermaßen auf die N***e! 😩
Dazu kommt, dass sich das Getriebe schlecht schalten lässt und hakelig ist, trotz neuer Schaltumlenkung. Die Kupplung scheint auch schlecht zu trennen, als würde die Kupplung irgendwie hängen, obwohl komplett neu und von Sachs und neuem Kupplungszug.
Und keiner scheint dieses Problem in der Form gehabt zu haben!?
Deswegen werde ich eine neue Kupplung besorgen und das F10 einbauen, welches ich noch liegen habe...
Wenn es danach nicht weg ist, werde ich wie Rumpelstilzchen im Boden versinken.🤯🤯🤯
-
-
-
#100 Demnächst werde ich meinem Auspuff die letzte Chance geben, ansonsten wird auf den zweiflutigen Krümmer umgebaut - dann wird der Motor seine Abgase auch besser los.
Würde daran theoretisch das Hosenrohr mit bereits vorhandener Lambdasonde vom Ascona C passen? Oder möglicherweise sogar vom C18NZ?
Den Übergang zum Katalysator könnte man einfach aus einem stück vom alten Hosenrohr und einem Flexrohr bauen..
Geht nur darum schonmal eine konkret machbare Idee zu haben, falls der Kram nicht hält
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!