Markenoffenes Treffen - Golf 2 Flut?

  • #22

    Was ist mit den Schiebehülsen aus Messing im 5 Gang Getriebe beim Golf 1? Die Teile wurden so heiß, dass man sie bald alle paar Monate wechseln konnte.
    Oder ein Kolbenkipper, ich glaube im Golf 2. Die Kolben hatten alle tiefe Schleifspuren auf der Seite.
    Sorry, VW ist einfach nicht meine Welt, ich habe mir nicht genau gemerkt bei welchem Modell das war.

    Grüße, Georg


    Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

  • #24

    Unterm Strich haben alle Hersteller seine Probleme, egal ob nun Opel; VW, Audi, Mercedes, BMW usw....

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #27

    Nicht das ich wüsste, er hat damals bei meinem kadett viel mitgewirkt, hat mit ein paar anderen einen kleinen Rennstall "dead rabbits" wo wir damals auch mitgefahren sind mit n kadett. Vertreten ist er aber halt über die Internet Seite bei Facebook.


    Ist halt Freundeskreis


    Und um vielleicht ein paar zu beruhigen... Es ist kein kadett extra dafür drauf gegangen... Der kadett hat sich selbst zerbröselt

    4 Räder 1 Brett , ich fahr' n Kadett ❤️

  • #29

    Das kann ich auch für unsere Ecke bestätigen. Kadetten sieht man keine mehr. Golf´s dafür recht viel. Dank dem vorigen Besitzer und Restaurator läuft jetzt aber auch bei mir das Wachs überall raus! :thumbup:


    Gruß Stefan

  • #30

    Irgendwo musst das Geld ja auch stecken, als ich damals meinen Kadett für 6000DM gekauft hatte, sollte ein gleichwertiger Golf II 10000DM kosten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!