Kadett D GTE Fa.Baumgärtner Cabrio

  • #21

    Hallo Tina,
    habt ihr nur noch den Kadett E oder auch den blauen wie in der Zeitschrift.
    Suche alle Quellen und Fotos von den Baumgärtner Umbau.
    Könntest du mir sagen aus welcher Zeitschrift der Artikel stammt ?
    VG aus Würzburg
    Michael

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • #25

    ich hatte damals zu den Cabrio auch das Heft dazu bekommen und einige Unterlagen ABE´s.


    Das steht in Wikipedia, ob die Angaben wegen den Stückzahlen stimmen, weiss ich leider nicht !


    Auch die Firma Baumgärtner fertigte Cabrios des Opel Kadett D, allerdings weitaus seltener. Unterschiedliche Quellen nennen 9–14 Fahrzeuge. Anders als beim Bieber Cabrio, das ein faltbares Verdeck hatte, war die Verdecklösung beim Baumgärtner umständlich und eher provisorischer Natur, in keinem Fall aber wirklich alltagstauglich. Nach dem Aufstecken von Bügeln musste das Verdeck sehr aufwendig aufgezogen werden. Der ansonsten hochwertige Umbau mit vielen verschiedenen Verstärkungen und Versteifungen trieb nicht nur das Gewicht, sondern auch den Preis stark in die Höhe. So konnte ein kompletter Umbau durch die Fa. Baumgärtner leicht 8.000 bis 10.000 DM kosten, bei Sonderwünschen auch noch deutlich mehr. Trotz seiner schönen und eleganten Linienführung (ohne Verdeck) verkaufte sich das Fahrzeug bzw. der Umbau zum Cabrio aufgrund des hohen Preises und der eingeschränkten Alltagstauglichkeit (Verdeck) kaum.


    Habt ihr noch ein Kadett D Cabrio ?

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

    Einmal editiert, zuletzt von Franken GTE ()

  • #27

    Kumpel von mir hat auch ein Baumgärtner E Cabrio. Er hätte gerne mehr Infos/Daten und Fakten über die sehr wenig gebauten Cabrios. Kannst du mir den Kontakt zu deinem Mann herstellen das ich ihms weiterleiten könnte? Ist auch für meinen Kumpel wichtig was über sein Seltenes Auto zu erfahren. Grüsse, Stefan

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #30

    Lange ist es her, wo ich was über mein Cabrio geschrieben habe.


    Es hat sich einiges getan, wie zb Türpappen und Seitenpappen neu bespannen lassen, Tür- und Heckklappengummi in neu, Mangels 7x14 Chromfelgen, Technik überholt usw.


    Ein WGA habe ich letzte Woche erstellen lassen im Zustand 2+


    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!