Kadett-D GTE Zählung

  • #1

    Aktueller Bestand zum 1.1.2013 in Deutschland: 87


    Zumindest die, die noch ihre Schlüsselnummer haben ( 0039/615)
    Davon kann man dann noch einige wegen der Originalität (weit davon entfernt) abziehen und ein paar Re-Importe dazuzählen.
    Plus die, die unberührt/nicht zugelassen irgendwo auf ihre Wiedergeburt warten. Minus die, die noch in der Statistik auftauchen, aber nicht mehr am leben sind.
    Plus die, die mit 07er Nummer laufen.


    Also trotz einer genauen Zahl extrem ungenau ;)


    Das schreit doch nach einer Zählung, auch wenn wir viele nicht erfassen können. 1/4 bis 1/3 müssten wir locker schaffen ;)


    Bitte alle melden! Egal ob original oder nicht. Einfach alles was als D-GTE vom Band gelaufen ist.


    Besitzer: (ich, oder anderer)
    Modelljahr: (83 oder 84)
    Erstzulassung:
    Karosserieform: 3 oder 5-Türer
    Erstauslieferungsland:
    Serienausstattung:
    Original Schlüsselnummer in Fzg.Schein vorhanden (0039/615):
    Kilometerstand:
    Zustand jetzt: (Kurze Beschreibung)
    Restauriert: (Ja, teil, nein, dabei)
    Farbe ab Werk: (Silber, Schwarz, Karminrot oder Polarweiß)
    Farbe jetzt:
    Motor jetzt:
    Abweichung von Werkszustand:
    Sonstiges:
    Bild jetziger Zustand:


    Wenn manche Dinge nicht beantwortet werden können oder wollen, ist das kein Problem :)




    Dann fang ich mal an:




    Besitzer: Ich
    Modelljahr: 83
    Erstzulassung: 22.06.1983
    Karosserieform: 3-Türer
    Erstauslieferungsland: Deutschland (Opel-Jakob Rüsselsheim)
    Serienausstattung: Stahlschiebedach, Bronzeverglasung, Nebelschlussleuchte links
    Original Schlüsselnummer in Fzg.Schein vorhanden (0039/615): Ja
    Kilometerstand: 204.000
    Zustand jetzt: Komplett zerlegt und teils gesandstrahlt
    Restauriert: Fast Komplettrestaurierung im laufen
    Farbe ab Werk: Polarweiß
    Farbe jetzt: halb Polarweiß, halb blankes Blech. Zukunft: Polarweiß mit Klarlack.
    Motor jetzt: 18E, Original-Motor
    Abweichung von Werkszustand: Wenn fertig: Kassettenfach in Mittelkonsole und Klarlack.
    Sonstiges: -


    Nach dem Kauf:


    Gestript:


    So leicht war seit 1983 nicht mehr:


    Zur Anpassung grob zusammengesteckt:



    mfg Opel-King

  • #2

    Naja, ob hier was bei rum kommen wird, ist ab zu warten ;)


    Ich reihe mich mal in die Dunkelziffer ein.


    1.GTE
    Besitzer: ich
    Modelljahr: 83
    Erstzulassung: 26.05.1983
    Karosserieform: 3 Türer
    Erstauslieferungsland: ungewiss (ggf Holland, weil ne AHK dran war :lol: )
    Original Schlüsselnummer in Fzg.Schein vorhanden (0039/615): leider genullt, Auto war vor 1995 im Besitzer eines Mitgliedes der belgischen Streitkräfte, wurde 1995 in Deutschland ( wieder oder erstmals ) "eingeführt" und zu gelassen.
    Kilometerstand: ???
    Zustand jetzt: zerlegt,aber rollbar in meiner Halle
    Restauriert: wartet noch drauf
    Farbe ab Werk: Silber
    Farbe jetzt: Silber
    Motor jetzt: keiner
    Abweichung von Werkszustand: originaler Bieber Umbau. Kein Holland-Umbau!!! vielleicht auch deshalb die Schlüsselnummern genullt, leider ist von vor 95 keine Dokumentation vorhanden.
    Bild jetziger Zustand: bisher keine gemacht, da auch nicht wirklich ansehnlich


    2.GTE
    Besitzer: habe ich im Juni 2008 aus einer Scheune raus geholt,da war er schon 8 Jahre abgemeldet,wurde dann nach Bochum verkauft. Ich denke es war ein Autohändler,hat aber nicht so ganz mit der Sprache raus gerückt.
    Modelljahr: 84
    Erstzulassung: war einer der letzten
    Karosserieform: 3 Türer
    Erstauslieferungsland: Deutschland
    Original Schlüsselnummer in Fzg.Schein vorhanden (0039/615): ja
    Kilometerstand: ???
    Zustand damals: guter Zustand, kein Rost, Motor lief, brauchte neue Reifen
    Restauriert: Ja
    Farbe ab Werk: Schwarz
    Farbe jetzt: grün metallic
    Motor 2008: 18e mit Mattig Fächer und Mantzel Nockenwelle (im Brief eingetragen)
    Abweichung von Werkszustand 2008: Im Zuge eines Heckschaden und Restauration wurden die Verbreiterungen entfernt, Seiten und Heckscheibe getönt, Motortuning (s.o.), Momo Course Lenkrad, Mattig/Koni Tieferlegung, Irmscher ESD, Domstrebe vorn, 15Zoll ATS Felgen.
    Sonstiges: Interessiert mich, ob der Wagen mittlerweile wieder unterwegs ist.
    Bild damaliger Zustand:





    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #3

    Dann mach ich doch mal weiter!


    Besitzer: Der GTE ist mein Eigentum
    Modelljahr: 84
    Erstzulassung:
    Karosserieform: 5-Türer
    Erstauslieferungsland: Deutschland
    Serienausstattung: Bronze Colorverglasung rings rum, Vario Glasdach, AHK jetz aber nicht mehr montiert, Nebelschlussleuchte, Beleuchtung Motorraum, Kofferraum.
    Original Schlüsselnummer in Fzg.Schein vorhanden (0039/615): ja
    Kilometerstand:155808
    Zustand jetzt: Vor zwei jahren wieder komplett neu aufgebaut und sehr viel wert auf orginalität gelegt.( Außer zeitgenösische umbauten)
    Restauriert: Ja
    Farbe ab Werk: Silber
    Farbe jetzt:Silber metallic zweischicht
    Motor jetzt: orginal 18E
    Abweichung von Werkszustand: Irmscher Sebring Sportendschalldämpfer, Ronal Vielspeichen Felgen( seit 1984 auf dem Fahrzeug) und ein 30er Koni Komplettfahrwerk aus dem Jahr 1985
    Sonstiges:
    Bild jetziger Zustand: Bild siehe Beitrag Autozeitung Classic Cars hier in der Kategorie Kulturgut!
    Weiteres Bild folgt

    Wer später bremst ist länger schnell!!!!!

  • #4

    Ich reihe mich mal ein.


    Besitzer: bin ich
    Modelljahr: 1983
    Erstzulassung: 21.03.1983
    Karosserieform: 3-Türer
    Erstauslieferungsland: Deutschland
    Serienausstattung: Colorverglasung in bronze, Bordcomputer, Nebelschlussleuchte, Beleuchtung Kofferraum, Radio
    Original Schlüsselnummer in Fzg.Schein vorhanden (0039/615): ja
    Kilometerstand: 187.655 km
    Zustand jetzt: Neulack in den 90er-Jahren erhalten, dem Alter und der Laufleistung entsprechend
    Restauration: nein, zukünftiges Restaurationsobjekt
    Farbe ab Werk: polarweiß
    Motor: original 18E
    Abweichung vom Werkszustand: weiße Ronal Manta B GSI/i200 Felgen in 6x14 ET 30

    Bilder

    91er Astra GSi 16v (Originalzustand)

    93er Calibra 4x4 turbo (Originalzustand)

    95er Corsa B GSi 16v (Originalzustand)

    05er Frontera B 3.2 24v Limited

    2 Mal editiert, zuletzt von GSI-Rene ()

  • #6

    Dann mach ich mal weiter


    Besitzer: bin ich
    Modelljahr: 1983
    Erstzulassung: 11.07.1983
    Karosserieform: 3-Türer
    Erstauslieferungsland: -
    Serienausstattung: Bordcomputer, Nebelschlussleuchte,Nebelscheinwerfer,Zusatzfernscheinwerfer, Beleuchtung Kofferraum, Radio
    Original Schlüsselnummer in Fzg.Schein vorhanden (0039/615): ja
    Kilometerstand: 163.644 km
    Zustand jetzt: Neulack 2010,Getriebe überholt 2011,H-Zulassung ohne Beanstandung
    Restauration: ja
    Farbe ab Werk: Silber
    Motor: original 18E
    Abweichung vom Werkszustand:Windsplits(Irmscher),Heckblende(Irmscher),Dachspoiler(Opel),
    Lexmaul Endschalldämpfer


  • #7

    Schade das er Tread mit der GTE Zählung so wenig Beiträge enthält. Ich hätte gedacht da tut sich mehr.
    Schreibt doch mal eure GTE´s ein, es muss in diesen Forum doch noch mehr Leute geben die einen GTE haben oder wissen wo noch welche stehen oder fahren.


    dj22666:
    Bei meinem silbernen GTE sind die Spiegel damals als ich ihn gekauft habe nicht dran gewesen. Sind die Spiegel damals in Wagenfarbe lackiert worden oder waren die schwarz? Man sieht es so und so. Wie ist es orginal

    Wer später bremst ist länger schnell!!!!!

  • #8

    Dann will ich den Thread mal wieder aufleben lassen ;)


    Besitzer: ich (seit 2004)
    Modelljahr: 83
    Erstzulassung: 8.9.1983
    Karosserieform: 3-Türer
    Erstauslieferungsland: Deutschland
    Serienausstattung: Bronze-Verglasung, Radio
    Original Schlüsselnummer in Fzg.Schein vorhanden (0039/615): Ja
    Kilometerstand: ??? (mehrfach Tacho gewechselt) > 190000
    Zustand jetzt: Neulack 2011, H-Gutachten seit 09/2013
    Restauriert: nein
    Farbe ab Werk: Polarweiß
    Farbe jetzt: Polarweiß
    Motor jetzt: 18E (Original)
    Abweichung von Werkszustand: 40er Federn mit Bilstein, Irmscher Heckspoiler (der kleine), Mattig-Fächer, Irmscher
    VSD und ESD, Mittelkonsole unten mit zwei DIN-Schächten, bissl Hifi-Zeugs (ziemlich unsichtbar), bis heuer 7x15 ET 35 BBS




    Kadett GTE. Heiraten kann man immer noch. (MOT 15/1983)
    Ihr Fahrzeug wurde wegen fehlender Angaben zum Schadstoffausstoß nicht als schadstoffarm anerkannt.

  • #10

    Besitzer: Bin ich seit einer Woche!!! :-)
    Modelljahr: 83
    Erstzulassung: 06/83
    Karosserieform: 5-Türer
    Erstauslieferungsland: Österreich
    Serienausstattung:
    Original Schlüsselnummer in Fzg.Schein vorhanden (0039/615):
    Kilometerstand: 70158 (orig.)
    Zustand jetzt: Fast originaler Zustand, ungeschweisst, vorne links zwischen Dom und Spritzwand ein 3cm Rostloch...
    Restauriert: nein, wird dann demnächst wieder frisch gemacht
    Farbe ab Werk: Polarweiß
    Farbe jetzt: Perlmut-weiß... nicht schön aber naja.... wird dann wieder weiß
    Motor jetzt: 1.8L und bleibt auch so
    Abweichung von Werkszustand: Stoßstange Vorn, Ansatz hinten unten, Heckspoiler & Kühlergrill... alles Irmscher!
    Sonstiges: Stahlschiebedach, Ablagefach Beifahrerseite, Himmel fehlt
    Bild jetziger Zustand: kann nur 1 hochladen?!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!