Kadett E Sichtungen im Alltag

  • #241

    Ein Roter D, Modell J ist mir die Tage auch entgegen gekommen

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #242

    Das ist keine Garage, sondern der Ausstellungsraum des örtlichen Opel-Händlers. Der Kadett steht dort zwischen den ganzen modernen Kisten als Erinnerung an alte Zeiten. Er ist unverkäuflich, angemeldet, und wird auch ab und an mal gefahren. Der Händler hatte ihn wohl mal als Neuwagen verkauft, vor geraumer Zeit aber wieder vom Erstbesitzer zurück erworben.


    Hab mir gerade die Bilder von deinem GT angeschaut. Ein traumhaft schönes Auto hast du da! :thumbup:

  • #244

    Eine Freundin sendete mir aus Kroatien diesen wunderschönen D Caravan :)

    Oldies:


    Opel Kadett E Beauty C18NZ 1.8i 90PS Baikalblau EZ 05/91


    Opel Corsa B Joy X12SZ 1.2i 45PS Karibikblau EZ 04/94


    Dailydriver:


    Opel Corsa C Enjoy 1.3 CDTI 70PS Breezeblau EZ 12/04

  • #245

    Heute auf der Rückfahrt von der Ostseeküste, infolge einer Stauumleitung über die B191 am Straßenrand im kleinen Örtchen Zernien nahe Uelzen, über einen alten Kadett D 1,3 Luxus gestolpert... scheint schon was länger zu stehen und hat seine besseren Tage bereits hinter sich.

  • #246

    Eine unerwartete doch sehr erfreuliche Entdeckung beim Radfahren:

    Oldies:


    Opel Kadett E Beauty C18NZ 1.8i 90PS Baikalblau EZ 05/91


    Opel Corsa B Joy X12SZ 1.2i 45PS Karibikblau EZ 04/94


    Dailydriver:


    Opel Corsa C Enjoy 1.3 CDTI 70PS Breezeblau EZ 12/04

  • #247

    Das Cabrio habe ich schon vor geraumer Zeit in Uelzen getroffen (03.07.2022)

    Den Caravan habe ich gestern zufällig auf dem Weg zum Schrott fahren im Landkreis Uelzen gesehen.

  • #248

    Auf der Rückfahrt von Neugersdorf nach Görlitz kam mir zwischen Löbau und Görlitz ein Kadett E Recht nah.

    Zügig überholte mich dieses lächelnde Gesicht, und identifizierte sich als blauem Schein beim überholen (ca. 21:45 Uhr)

    Zur näheren Identifizierung nahm ich die Verfolgung auf und als er dann abgebogen isty zeigte sich ein GSi Cabrio. Sah fast so aus als wäre er zum quatschen Ran gefahren. Im hellen hätte man es besser verstehen können.


    Werde morgen Mal die Dashcam auswerten und es hier anfügen

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #249

    Viel sieht man nicht, aber immerhin:

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #250

    Moin.



    Als Richter würde ich sagen, eindeutig ein illegales Straßenrennen, 60 gegen 75 Pferde ;) .


    Aber hätte man früher auch nicht gedacht, das man sich als Kadett-E-Fahrer freut, mal einen anderen zu sehen.


    In meiner Zeit hätte ich die Grußhand gar nicht mehr runternehmen brauchen, an jeder Ecke waren die unterwegs, sogar als Neuwagen :love: .

    Einmal editiert, zuletzt von Meenzer ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!