Kadett E Sichtungen im Alltag
-
-
-
#92 Und da sieht man, das ein 87er Kadett was sehr individuelles ist, 🤣Heckklappe Modellwechsel, mein 87er Jubilee hat keine Sicke 🙈
Jetzt wo du es sagst, wie kommt die Sicke ins VFL?? Gab es das auch oder wird das wohl ne Austauschklappe sein?
-
-
-
#94 Das stimmt nicht, da hast dich mit deiner Rechnung geirrt.
Mj 87 wäre Juli 86- Dez 86
Mj 87,5 wäre Januar bis Juli 87
Mein Kadett Jubilee ist 5/87 und hat keine Sicke, daher haben Mj 87,5 auf jedenfall das noch so gehabt.
Wenn kann es nur ab MJ 88 eingeführt worden sein, also ab Juli 87 👍
Gruss
Matthias
-
-
-
#96 Matthias85: Mj. 87 bedeutet alles nach Werksferien 1986 bis Anfang Werksferien 1987.
Das Modelljahr richtet sich immer nach dem Ende des Modelljahres.
Mein Kadett ist Modelljahr 1986 (EZ 12.06.1986) und ist somit Modelljahr 86 und hat keine Sicke, aber breiten Heckklappengriff. 😉
Mein ehemaliger Kadett California (EZ 25.05.1987) hatte schon die Sicke und den breiten Heckklappengriff und war Modelljahr 87 (Nein, er hatte keine Austauschklappe).
Auch sehr gut an der Einprägungen in den Scheiben zu erkennen.
C16-NZ: Wenn keine sachlichen Beiträge zur Sache beigetragen werden können, dann bitte ich um Zurückhaltung!!!
Und selbst wenn es so gewesen wäre, warum hätten dann die GSi's auch keine Sicke bis Modelljahr 1987? 🤨
-
-
#97 Wo siehst du da eine fehlende Sachlichkeit?
Meine Informationen sind: Sicke in der Heckklappe dient zur Versteifung derselben, und somit weniger Geräusch-Emissionen im Innenraum und weniger Unfälle durch sich während der Fahrt lösende Heckscheiben. Die GSI bekamen, aufgrund der damaligen Verkaufszahlen, diese Änderung erst später.
Breite Heckklappen-Griffe waren Dreck, da diese im Winter immer abbrachen. Daher erfolgte hier eine Verkleinerung zu schmalen Griffmulden. Der Breite ist mir damals selbst abgebrochen.
-
#98 Was laberst du da eigentlich für einen Nonsens!?
Lass es bitte lieber solche Halbwahrheiten zu verbreiten.
Wenn überhaupt sind die kleinen Griffe eher abgebrochen.
Habe noch nie gehört, dass die breiten gebrochen sind.
Das mag zwar für den Kadett-Ableger nexia zu treffen, dass die Griffe reihenweise abgebrochen sind, aber beim Kadett stimmt es faktisch nicht.
Die Sicke in der Heckklappe kam mit dem "kleinen Facelift".
Dazu zählten eine minimale technische Aufwertung des Grundmodells LS, Einführung der Sicke, Tacho ohne Fenster vor den Zahlen (nur Tacho mit DZM), Entfall der Lüftungsschlitze im oberen Handschuhabteil, Änderung an den Leiterplatinen im Inneren des Blinkerhebels, Heckscheibenwischer-Relais mit Intervall serienmäßig und Umstellung von 13N auf 13NB.
Und noch ein kleiner Nachtrag: die GSi hatten genau so lange keine Sicke, wie die anderen Modell-Ausführungen.
Nebst dem würde mich wundern, dass ein kleinerer Motor weniger Vibrationen erzeugt, als ein großer. 🤣🤣🤣
Mein Gott, muss ich ein Glück haben, dass mir noch keine Heckscheibe aus all meinen Kadetten geknallt ist!? 🙈🤣
Vor allem finde ich lustig, dass das bei einer geklebten Heckscheibe mal so eben passieren soll. 🤦🏻♂️
Naja, dann haue ich in Zukunft mal nicht mehr so feste meine Heckklappe zu. Nicht, dass mein Heckscheibe nach 35 Jahren herausfällt...
-
-
#99 Mein fast 31 Jahre alter breiter Griff ist gestern auch bei unter -10 Grad nicht abgebrochen.. Beim breiten griff kann man außerdem auch beide Hände zum öffnen benutzen, was auf die Breite gesehen die aufgewendete Kraft besser vom Griff auf Klappe verteilen sollte. Zumindest meiner Theorie nach
Andernfalls kann man auch ohne griff arbeiten und unten an der kante der Klappe hochheben, finde ich sogar angenehmer. Wenn da was abbricht stimmt irgendwas nicht
-
#100 Mein fast 31 Jahre alter breiter Griff ist gestern auch bei unter -10 Grad nicht abgebrochen.. Beim breiten griff kann man außerdem auch beide Hände zum öffnen benutzen, was auf die Breite gesehen die aufgewendete Kraft besser vom Griff auf Klappe verteilen sollte. Zumindest meiner Theorie nach
Andernfalls kann man auch ohne griff arbeiten und unten an der kante der Klappe hochheben, finde ich sogar angenehmer. Wenn da was abbricht stimmt irgendwas nicht
Richtig, man benutzt einfach zwei Hände und schon gibts kein Problem.
Wo siehst du da eine fehlende Sachlichkeit?
Meine Informationen sind: Sicke in der Heckklappe dient zur Versteifung derselben, und somit weniger Geräusch-Emissionen im Innenraum und weniger Unfälle durch sich während der Fahrt lösende Heckscheiben. Die GSI bekamen, aufgrund der damaligen Verkaufszahlen, diese Änderung erst später.
Breite Heckklappen-Griffe waren Dreck, da diese im Winter immer abbrachen. Daher erfolgte hier eine Verkleinerung zu schmalen Griffmulden. Der Breite ist mir damals selbst abgebrochen.
ist es nicht eher so, dass die kurzen Griffe den breiten gewichen sind? Die kleinen Griffe gab es doch eh nur ne begrenzte Zeit und nicht immer??
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!