Opel Kadett Stufenheck1.6i Automatik

  • #141

    Frank: Das sind ATE-Sättel, keine von Delco. Ja, ich habe zwischenzeitlich auch auf Astra F/Corsa B Sättel umgerüstet. Die sahen gut aus und waren überholt. Das Ende vom Lied war, dass die Beläge im Sattelträger Spiel hatte ich klapperten wie verrückt. Ging gar nicht.

    Neue Träger für dieses System sind nach meiner Kenntnis nicht mehr zu bekommen. Je mehr Rost bei alten Sätteln entfernt wird, desto mehr Material wird auch abgetragen...

    Letztendlich entschied ich mich für "neue" Lagerware, den genannten ATE-Sätteln. Diese wurden mir mit den ATE-Belägen geliefert. Das Problem scheint nun zu sein, dass der oder die Beläge vl etwas hängen. Aber eben auch nicht immer... Das ist ja das Merkwürdige.

  • #145

    Ja, die Beläge waren beim Kauf mit dabei. Müsste ich nochmal prüfen, ob die leichtgängig sind. Die Werkstatt meinte unlängst, dass alles leichtgängig wäre.

  • #146

    Hallo in die Runde,


    ich habe mir ein neues automobiles Hobby zugelegt. Es handelt sich hierbei um ein sportliches Coupé der Marke Opel aus den 90ern. :)

    Da ich nur begrenzt eigenen Platz habe, würde ich meinen Kadett (schon schweren) Herzens in gute Hände abgeben.


    Kurz nochmal die Eckdaten:

    EZ: 7/87, LS

    Motor: C16 LZ (mit Kat)

    km: 106.000

    Automatik, Servo, Fahrersitzheizung


    Der Wagen hat natürlich Patina, ist aber rostfrei und technisch in sehr gutem Zustand. Ich habe ich den letzten Jahren Etliches erneuert. Die Stufe steht trocken in einer Tiefgarage in Potsdam.


    Wer jemanden kennt, der jemanden kennt....


    Beste Grüße

    FanOPR

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!