87er Kadett 1.8 S Jubilee

  • #103

    Herzlichen Glueckwunsch, sieht gut aus!


    Dieter

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • #104

    Ich habe jetzt in der Ukraine ein Onlinehändler gefunden und der hat sogar noch die Fußmatten vom Vorfacelift auf Lager, welche noch die erweiterte Lasche für die Fußstütze haben.


    Ich werde nächsten Monat dort mal genauer recherchieren und mir nee Teileliste machen, weil ich such auch noch ein gescheites Bigblocklager vorn rechts und dort mal zum Test bestellen.


    Aber gestern hab ich mein originalen Tacho wieder einbauen können mit der neuen Leiterplatte.


    Was ich auch noch machen werde, ich hab den Kadett ja in Neumünster gekauft und Erstauslieferung war bei Opel Fischer in Kaltenkirchen. Den gibt es noch und ich frage mal nach ob der vielleicht noch alte Kennzeichenhalter hat 8o


    Zuvor natürlich ordentlich gereinigt :)

    87er Kadett 1.8 S jubilee

    2 Mal editiert, zuletzt von Matthias85 ()

  • #105

    Puh, heute hatte ich richtig Glück gehabt, hab die extrem seltenen Kamei X1 Seitenschweller gefunden und hole die morgen ab.


    Jetzt ist es endlich realistisch geworden ein komplettes Bodykit ans Auto zu bekommen


    87er Kadett 1.8 S jubilee

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias85 ()

  • #106

    Hallo,


    war Freitag auf den Heimweg ein kleinen Umweg über Berlin gefahren und hab die Kamei x1 Schweller abgeholt und dann auch gleich noch den passenden Heckansatz, sehr günstiger Paketpreis 8o


    [URL=https://www.directupload.net/file/d/5541/st53soda_jpg.htm][/URL


    Jetzt muss ich erstmal schauen das ich noch den Heckspoiler und Frontansatz in ein zumutbaren Anfahrumkreis finde, denn auf Bayern habe ich keine Lust, dort gibt es ja gerade welche auf kleinanzeigen.
    Die Centra Typ 6 Felgen finde ich auch irgendwann in 7x15 und dann kann ich alles zum lackieren bringen. Denke aber wenn zur nächsten Saison und wenn ordentlich Rückrüstbar. Am liebsten würde ich ja alles lackieren wie im Prospekt damals, aber dazu werd ich mir nen zweites paar Stoßstangen besorgen, falls es bescheiden aussieht ;)


    Bei den Windsplit überlege ich noch, man findet mit viel suchen sicher welche, aber ob die mir dann gefallen ist so eine Sache ;)


    Schade das man die Decore nicht mehr findet.

  • #107

    Moin, heute konnte ich endlich die Querlenker überholen und hab auch gleich die Koppelstangen sowie Spurstangenköpfe mit gemacht.


    Spur hab ich unkonventionell mit der Holzlatte eingestellt, mach ich öfters so.


    Der fährt sich gleich wie ein viel neueres Auto


    Fahrwerk ist exakter, Lenkung straffer und er läuft endlich geradeaus und läuft beim Bremsen sowie Beschleunigen in der Spur.


    Als nächstes sind die Stoßdämpfer drin, da müssen wieder original GM rein.


    Aber nee frage habe ich noch, kennt einer nee Adresse wo ich ein Motorlager für rechts für die Big Block bekomme?


    Die Small Block passen ja nicht.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!