Kurioser Fehler: keine Gasannahme dann aus

  • #1

    Juhu, aus reinem Interesse frage ich mal hier.
    Das Problem ist bisher erst 2x aufgetreten aber dennoch blöd.
    Kurze Beschreibung:
    1. Mal: im Winter eisig kalt Auto springt normal an, fahre 3m auf einmal nimmt er kein Gas mehr an und geht aus, wieder gestartet ohne Probleme und läuft als wäre nichts
    2. Mal: gestern draussen gute 18grad schön warm, alles gut im Stadtverkehr nachdem ich schon Paar km unterwegs war, genau das gleiche Problem
    Es leuchtet keine mkl, auto springt sofort wieder an und fährt als wäre nichts
    Vom feeling her in dem moment wie "verstopft" als Würde man einfach I'm stand das gaspedal mal durchtreten passiert ja auch nichts


    Es handelt sich um einen 2l caravan


    Nun die spannende Frage was könnte meine Zicke haben :huh: ?


    Weiss jemand zufällig ganz genau das verhalten Wenn KW-sensor kaputt ist?


    Ansonsten gerne tipps :)

  • #3

    massekabel sind mind. 3-4 vorhanden und keins Davon besonders alt, kann mir nicht ganz vorstellen, das dann so ein fehler auftritt


    Meine überlegung war zuerst lmm das die klappe zu fällt (beliebtes problem bei 1,9E), ich mein aber mich erinnern zu können, das dann lediglich mkl angeht


    Deswegen überlegung mit kw-sensor (dauert auch zeitweise bissle bis der wagen anspringt)

  • #4

    so, Update -.-
    Neue Feststellung
    Wollt einkaufen fahren bin so knapp an reserve auf einmal wieder das Problem Kurz vor ner Ampel nen km nachdem ich losgefahren bin geht aus während der Fahrt wieder angemacht während des Rollen, an der Ampel stehend merk ich fängt wieder komisch an versucht am laufen zu halten ging nicht
    Geht aus! Will starten geht nicht mehr an, orgelt geht kurz an wieder aus paar mal versucht dann aufgehört
    nach ner min oder so dann wieder anbekommen und statt einkaufen schnell Heim gefahren unterwegs wieder kein Problem :(


    Bin jetzt doch am überlegen ob es mit der benzinzufuhr zu tun haben könnte

  • #5

    Dein Auto kriegt nicht genug Benzin.


    - Benzinfilter verstopft
    - Benzinpumpe auf dem Weg zum Friedhof
    - Filter (Socke im Tank) ist dicht/kaputt falls es sowas in Deinem Tank gibt


    Dieter

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • #6

    siehe meine Vermutung ;) das denk ich nämlich auch ||


    Das Sieb im Tank ist zu 100% i.o. da ich die komplette schwimmereinheit Ende letzten Jahres getauscht hab und seitdem ca. 500km gefahren bin :whistling:


    Hab bereits Filter hier liegen und pumpe bin ich gerade auf der Suche weil alle bei mir im Lager nicht mehr funktionieren X/


    Werd hier auf jedenfall Ergebnisse schreiben :D

    Einmal editiert, zuletzt von _Angel_ ()

  • #7

    Mit der Benzinpumpe liegste denke ich richtig. Wenn der Tausch der Benzinpumpe nichts bringen sollte, lege parallel zur Pumpe nen Voltmerter oder besser ne Glühbirne. So siehts du obs vielleicht an der Stromversorgung liegt. Wenn du die Pumpe und Filter tauscht, würde ich, wenn möglich, mal alles rückwärts mit Druckluft freiblasen.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!