Kompletter Schlauchsatz (Kühlwasser & Unterdruck) für Kadett E GSi 8V

Heute sind die zwei Schläuche von Roose gekommen (Astra E MK2 2.0L 8V GTE C20SE coolant kit).

Da ich unterwegs bin, kann ich sie leider noch nicht anschauen. Aber über Versanddauer und Kosten kann ich berichten.

Roose schreibt nach Auftragsbestätigung selbst, dass sie innerhalb von 25 Werktagen produzieren.

22.08. - Bestellung und Bestätigung

11.09. - Versandbestätigung

13.09. - Zollfreigabe

16.09. - Zustellung durch UPS

Kosten

84,03€ - Ware

30,13€ - Versand

33,06€ - Steuer & Gebühren (15,33€ / 20% Einfuhrumsatzst. auf Warenwert inkl. Versand & 17,73€ UPS Vorlageprovisionsgebühr)

00,00€ - Zoll (Warenwert inkl. Versand unter 150€)

---------

147,22€

Über "Steuern und Gebühren" hat mit UPS per Mail informiert. Das hab ich dann direkt online gezahlt und somit konnten die das im Anschluss einfach zustellen.

Ob es das wert war, weiß ich noch nicht. Es sind zwei Schläuche. Der eine vom Thermostatgehäuse zum Kühler ist aktuell problemlos verfügbar. Der längere vom Kühler zum Wasserrohr aber normalerweise nicht. Aktuell wird dieses Set allerdings für knapp 70€ in der Bucht angeboten als original Opel (NOS). Ich hab mir das überlegt. Dann dache ich mir, dass neue Silikonschläuche doch wesentlich haltbarer sein sollten, als die Opelschläuche, welche schon 1-2 Jahrzehnte im Regal liegen könnten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!