86er Kadett gsi 20seh, junior line, Manta b und e36 Coupé

  • #666

    Bin endlich wieder zu gekommen was zu machen



    Dämpfer hinten eben nochmal raus und die Schrauben von der domstrebe erneuern (alle gleich)


    Und vorne Kadett Dämpfer raus und astra Dämpfer rein

    Bilstein Schlüssel hat sich leicht bei 140nm Verformt 😂😂😂


    Ansonsten

    Staubkappe, Federteller, domlager und Lager sind neu und originale alte vom astra vorhanden


    Aber irgendwie verklemmt sich das Ganze wenn ich die Schraube anziehe

    Na ja evtl war mein Gehirn um 3 Uhr nachts nivht mehr vollständig da

    Die Tage nochmal schauen


    Opel rUleZ

  • #669

    Das ist Quatsch. Der Kadett Dämpfer passt bei den V6 Federbeinen ganz genauso wie überall anders auch. Hab selbst im Pontiac Vectra A V6 Federbeine mit normalen Kadett Dämpfern. Die V6 Federbeine (VFL) unterscheiden sich nur in der Radnabe (Radlager 72x37x37mm) und der zusätzlich angeschweißten Verstärkung von den Kadett / Astra / Vectra / Calibra Federbeinen. Bei den Federbeinen ab Fgst.-nr. passen die Dämpfer genauso, die haben dann lediglich die 74mm großen und 39mm breiten Radlager.


    Astra Dämpfer finde ich in Verbindung mit dem einzelnen Nadellager und dem extra Domlager der Kadett Version deutlich unterlegen. Wenn ich Gewindefahrwerke für Astra F baue, dann bestelle ich die immer mit Kadett Dämpfern, damit ich die Astra Teile nicht verbauen muss.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #670

    Ne Frank


    Kann man fahren

    Ist aber nicht schön

    Mutter angeballert ohne Ende dass der Dämpfer nicht klappert


    Für mein Geschmack auch die mutter dann nicht weit genug drin

    Und hat auch in der Hülse unschöne Spuren unten hinterlassen

    Opel rUleZ

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!