86er Kadett gsi 20seh, junior line, Manta b und e36 Coupé

  • #502

    Schau für den Umbau einfach nach ner Achse vom Astra F mit Motorisierung 115 PS aufwärts. Der Achskörper passt 1:1 und Bremsleitungen sowie die Handbremsbetätigung ist auch identisch zur Kadett Scheibenbremsanlage an der HA. Astra GSIs werden noch immer wieder geschlachtet.

    Kadett-HA auf Scheibe funktioniert nicht in jedem Fall, weil die z.T. noch verschweißte Achszapfen hinten haben und dem Achskörper auch das Loch für die Astra-Radlagermodule fehlt.

  • #503

    Wir werden jetzt bald eines auf dem Hut bekommen, da wir eigentlich im falschen Thema sind, bin aber schon soweit das ich nach einem Astra GSi suche wo ich dann auch andere Teile verwenden kann. Unser Kadett hat auch diese eingeschweißten Achszapfen. Bin auch auf der Suche nach den Ankerblechen der Scheibengebremsten Hinterachse - sind schwer zu finden. Möcht dann ja eh eine neue Bremsanlage aufbauen. Muß ja auch einen Motor in unseren Kadett typisieren und da ginge das mit der Bremsanlage gleich mit.

    Um wieder irgenwie in Richtung Thema SEH und Turboumbau und der gleichen zu kommen! Ich hab ja in einem anderen Thema versprochen einen Motor für mein Cabrio aufzubauen- was ich ja gerade mache. Nur kommt der Motor nicht ins Cabrio wie gedacht, sondern in unsere neue Erungenschaft für meinen Junior. Deshalb will ich auch gute Bremsen haben.

  • #504

    leute da wir gerade am thema vorbei sind mal rasch ne frage,hat schomal jemand mit iloxx verschickt??hab in münchen einen radsatz gekauft und von vier rädern sind nur drei angekommen!muss ich mir da gedanken machen oder hatte auch mal einer so ein problem!?


    lg andreas

  • #505

    Iloxx verschick ich oft wenn’s reifen oder was größeres isr


    Bis jetzt alles angekommen

    hatte aber bis jetzt 2 mal das Problem, dass die das Paket von zu Hause nivht abgeholt haben


    Hab dann einfach mit dem Schein im Dpd Shop abgegeben



    Ventildeckel ist gepulvert


    Opel rUleZ

  • #506

    Lagerstelle beim astra größer


    Könnt beim Kadett Probleme geben mit so dickem Blech was da eingeschweißt ist


    Links war bei mir alles gut, rechts musste ich bearbeiten


    Opel rUleZ

  • #509

    Danke für die Info. War mir gar nicht bewusst, dass sich die Aufnahmen zwischen Kadett und Astra so unterscheiden. Man lernt halt nie aus.

  • #510

    Bei mir war die Schweißnaht rechts deutlich dicker als links


    Die hab ich etwas geschliffen

    Dass passte dann gut


    Und um noch etwas mehr mehr Platz zu kriegen, wenn die Achse nochmal runter kommt, schleif ich kleine Phase an dieses Flachstahl

    Dann ist operiert

    Opel rUleZ

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!