Kurbelwellensimmering am A16LET getriebseitig fritte

  • #1

    Hallo Leute,


    nach über 2 Jahren(noch laufendes Gerichtsverfahren mit Werkstatt usw) haben wir unseren Astra J mit Nigel Nagel neuem Automatikgetriebe wieder bekommen. Die Freude hielt allerdings nur die Fahrt zum TÜV. Der unterboden total mit Öl vesifft, also wieder die karre hin gebracht. Simmering Nockenwelle getriebseitig durch. Wieso, weshalb und warum das ganze nicht beim Einbau des neuen getriebes gesehen wurde (oder man nicht sehen wollt) möchte ich jetzt garnicht drüber streiten. Mir langte das der Spaß nochmal 800 euro kosten soll, zu den 4000 Euro die das Getriebe gekostet hat.


    Weshalb ich den thread hier eröffne, haben wir jemanden im forum, der mir bestätigen kann, dass der simmering nur mit ausgebautem getriebe getauscht werden kann? Oder gibt es da einen Trick? Wäre ja nicht die erste Instandsetzung bei der es auch anders geht.


    Mir möchte nicht in den Kopf, dass man sowas übersehen kann beim wechseln des getriebes und ich deswegen nun 800euro auf den Tisch legen soll.


    Wohlgemerkt, dass auto musste zu Opel um das Getriebe anzulernen.......

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #4

    Die Nockenwelle hat Getriebeseitig nicht zwingend Wellendichtring, kann sein das er da auch nur einen O-Ring am Verteiler hat.
    Wenn man den Wellendichtring der Kurbelwelle tauschen will, dann muss das Getriebe raus, habe das zwar schon durch die Wartungsklappe gemacht, ist aber eine Scheißarbeit, nicht zu empfehlen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #5

    Er meint bestimmt Kurbelwellensimmerring, genauso wie es kein A16NET gibt ;)


    Er meint bestimmt den A14NET und dort sind Öllecks recht bekannt, selbst die Ölpumpe ist gern undicht und dann spritzt es schon mal bis in die Felge :)

    87er Kadett 1.8 S jubilee

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias85 ()

  • #6

    Okay, dass war ein Fehler von mir, natürlich mein ich die Kurbelwelle. Wieso ich da jetzt Nockenwelle geschrieben habe, weiß ich nicht. Schande über mich!


    Es ist deffinitiv kein 1,4er! Sorry aber den Hubraum meiner Fahrzeuge weiß gerade noch so.


    Auch hier hat sich die autokorrektur wieder einen Scherz erlaubt. Es handelt sich um eine LET und keinen NET.


    Alla hopp, dann wird die karre für weniger mit dem Schaden verkauft. Mir reichts damit. Danke.

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #7

    Also habe ich doch des falschen Lesens eine richtige Antwort gegeben!? XD


    Also, Simmering Kurbelwelle...da muss natürlich das Getriebe ab.
    Uns getriebeseitig Simmering Nockenwelle??? Seit wann gibt es wieder Verteiler?


    Tigerforce: Kopf hoch! Heutzutage sind alle Hersteller Kacke...

    Einmal editiert, zuletzt von Frisco-2.0 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!