Hallo Leute,
nach über 2 Jahren(noch laufendes Gerichtsverfahren mit Werkstatt usw) haben wir unseren Astra J mit Nigel Nagel neuem Automatikgetriebe wieder bekommen. Die Freude hielt allerdings nur die Fahrt zum TÜV. Der unterboden total mit Öl vesifft, also wieder die karre hin gebracht. Simmering Nockenwelle getriebseitig durch. Wieso, weshalb und warum das ganze nicht beim Einbau des neuen getriebes gesehen wurde (oder man nicht sehen wollt) möchte ich jetzt garnicht drüber streiten. Mir langte das der Spaß nochmal 800 euro kosten soll, zu den 4000 Euro die das Getriebe gekostet hat.
Weshalb ich den thread hier eröffne, haben wir jemanden im forum, der mir bestätigen kann, dass der simmering nur mit ausgebautem getriebe getauscht werden kann? Oder gibt es da einen Trick? Wäre ja nicht die erste Instandsetzung bei der es auch anders geht.
Mir möchte nicht in den Kopf, dass man sowas übersehen kann beim wechseln des getriebes und ich deswegen nun 800euro auf den Tisch legen soll.
Wohlgemerkt, dass auto musste zu Opel um das Getriebe anzulernen.......