C20XE - AU fail: CO im Leerlauf zu hoch

  • #1

    Moin,
    habe TÜV ohne Mängel bestanden, aber bei der AU durchgerasselt. Kurz, meinGSI stand, höhere Gewalt, ein Jahr beim Karosseriebauer/Lackierer, was schon mal der Hauptgrund sein wird. Alle AU Werte waren i.O., bis auf den Leerlauf. Meine Werkstatt sagt, der Kat sollte daher noch gut sein, hat mir noch empfohlen, die Zündkerzen zu wechseln und natürlich fahren, fahren, fahren. Habe aber Bammel, daß das vlt. nicht reicht. Den Luftfilter will ich noch wechseln.


    Habt ihr noch spezifische Tips zum C20XE ?


    Danke im voraus und beste Grüße

  • #2

    Hall Gambla,


    das tut mir leid für Dich, eigentlich sollte doch die Werksatt da irgendwie was dran drehen können....vielleicht am Gemisch...


    Vielleicht hilft es ja, wenn Du Deinen Kadetten mal in der Werkstatt lässt....


    erst den Tip des Meisters beherzigen, fahren, fahren, fahren ...und dann zur ASU abgeben, meistens kriegen die das irgendwie hin...


    Mein Opell steht sich hier auch in der garage tot, durch Deinen Artikel weiß ich ja dann, was auf mich zukommen kann..


    Viel Glück

  • #7

    Hallo,


    ich würde es in einer anderen Werkstatt nochmal probieren, hängt mit unter auch am Menschen. Mir hat ein 20 jähriges Pickelgesicht weis zu machen versucht, die AU hätte nicht geklappt, weil keine Verbindung zum Steuergerät möglich gewesen wäre. habe ihm erstmal erklären müssen, daß ein 22 Jahre alter Subaru nicht OBD-fähig ist.


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!