Aussetzer Kadett E 1,6 i C1,6 NZ mit Automatik

  • #1

    Hallo bin im Besitz eines Kadett E CC 1,6i mit Motor C16NZ mit Automatik. Ich habe folgendes Problem, Motor läudt perfekt plötzlich nimmt er kein Gas mehr an nachmal geht er auch aus.
    Springt wieder an und läuft dann sehr scchlecht. Nach zwei bis drei Stunden läuft er wieder normal. Fehler tritt manchal nach 5 km manchmal nach 10-20km und manchmal schaffe ich auch 70 km.
    Fühlt sich an wie Benzin Mangel. Aber es geht aber nicht die Motorkontrolle an.
    Folgendes wurde bereits erneuert:


    Benzinpumpe
    Benzinpumpenrelais
    Benzinfilter
    Zentrale Einspritzdüse
    Temperaturfühler
    Drosselklappenpoti
    Zündmodul
    Masseverbindung Karosserie Motor


    Habe auch ein gebrauchtes Steuergerät probiert damit Motorkontrolle und flattern im Benuinpumpenrelais.
    Fehler 42 ausgeblinkt danach Zündmodul getauscht, aber keine Verbesserung.


    Ich habe langsam keine Idee mehr vielleicht hat ja einer von euch noch eine Idee. :(

  • #7

    PN bedeutet "persönliche Nachricht".


    OK, leider etwas sehr weit weg für mich, da ich in Wesel wohne, nordwestlich des Ruhrgebietes.


    Hast mal wieder das alte Steuergerät angeklemmt? Unter das Zündmodul hast du auch Wärmeleitpaste gemacht?

  • #9

    Zündzeitpunkt wurde auch neu eingestellt?
    Von welchem Hersteller ist das Zündmodul?
    Der Verteiler ist ein originaler oder einer aus dem Internet...so ein Repro-Teil?


    Sind die Ruckler/Aussetzer hart oder weich?

  • #10

    Zündzeitpunkt wurde eingestellt wurde un einer Opel werkstatt gemacht. Das Zündmodul ist von BERU.
    Verteiler habe ich keine Info da dieser schon verbaut war, er hat einen Aufkleber Austauschteil überholt.



    es ist schade um das Fahrzeug 5 türer mit Automatik und Servo schiebedach rostfrei und ungeschweißt. Laut Tacho 62.000 tkm meiner Meinung Original
    wegen de extrem guten Zustand.
    Aber wenn ich keine Lösung finde werde ich mich wohl davon trennen müssen, aber noch habe ich Hoffnung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!