Suche (Kauf) von Fahrzeug (und Infos)

  • #21

    Er wollte den Kadett "Corsa" eigentlich nicht verkaufen und will schauen ob jemand darauf einsteigt.


    Ich würde mir einen anderen Kadett D holen, stehen öfters mal gute bis sehr gute im Netz.


    Sehr gute bekommste meist so ab 3500-4000 EUR.


    Klar ist, das ein SR oder GTE um einiges teurer ist, spreche da aus Erfahrung :thumbup:

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • #22


    Alles klar.


    Von meinem Budget her würde das ungefähr hin kommen. Die seltenen und Topmodelle sind natürlich immer teurer. Ich wäre ja auch mit einem Standard zufrieden.



    In meiner Nähe sind diese z.B. auf den Portalen zu finden:


    1.) Angebot 1


    und hier nochmal aus den Kleinanzeigen mit anderen Bildern und neuem Standort:


    Angebot 1 (Kleinanzeigen)



    2.) Angebot 2



    3.) Angebot 3 (anscheinend anderer Lack, Chromteile fehlen, etc.)




    oder etwas weiter Weg ein GTE. Ich vermute allerdings mit viel Arbeit. Da ist es wohl günstiger gleich etwas mehr auszugeben:



    4.) Angebot 4




    Hier z.B. ein SR als Restaurationsbasis:


    -SR



    Und zum Schluss: Dies ist wohl mit etwas teuerer für GTE's gemeint:


    -GTE rot



    -GTE weiß





    Gruß


    Shark19843

  • #23

    Die meisten Kadetts stehen schon länger im Netz.


    Was mir persönlich auch vom Zustand am besten gefällt, ist das Angebot 2.


    Seltene SWA und Sitzheizung. Dann noch die Kombi, aussen in weiss und innen 80ziger orange.


    Letztlich musst du entscheiden, aber bei den anderen haste noch einiges zutun.

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

    Einmal editiert, zuletzt von Franken GTE ()

  • #24

    Finde die Preise sehr, hier in Österreich wird bei 2000 schon gestöhnt, wenn es kein SR oder GTE ist. Ich wäre auch für Angebot 2, der Erste ist für den Preis doch nicht ganz im Zustand, den man sich erwarten würde. Der 3. ist für den Preis einfach zu verbastelt, die Sitze passen nicht zusammen und sind zerfetzt, die Spiegel vom Ascona etc. Der Preis beim 2. scheint auch hoch, aber wenn er wirklich rostfrei ist und alles funktioniert, würde ich das ausgeben. Die Farbkombination, die Sitzheizung und der Originalzustand sprechen für sich.


    Von Restaurationsobjekten rate ich dir ab, wenn du selbst nicht schrauben kannst. Gute Blecharbeiten (kein Kitt und nur wenig Zinn) und eine gute Lackierung kosten bei einer seriösen Firma in Top Qualität schnell mal 20 000 bis 35 000,-. Ich rede da nicht von Firmen, die Reparaturbleche einfach drüberlegen, Kitt verwenden und somit in ein paar Jahren wieder Arbeiten anstehen, sondern von Restaurationsbetrieben, wo das einmal gemacht wird und es wirklich hält. Der zeitwertgerechte Betrieb um die Ecke wird auch 8000-15000 verlangen, wenn viel Blecharbeiten anstehen, aber halten wird das nicht so lange.

    Opel Kadett das Auto

  • #26

    Gibt es in Deutschland keinen Zoll auf Schweizer Fahrzeuge? Und da ist die Suche nach den Spiegeldreiecken (Abdeckung der Spiegellöcher) und einen Satz Engelmänner angesagt. Die fehlen hier ja.

    Opel Kadett das Auto

  • #27

    nicht schlecht :love:
    Mich würde die Farbe interessieren und warum das Modell die Standardspiegel trägt.
    Der Farbton sieht nach hennarot aus, in welchem der SR serienmäßig jedenfalls nicht ausgeliefert wurde. Wird sicherlich englischrotmetallic sein und nur aufgrund der Lichtverhältnisse nach hennarot tendieren.
    Soweit mir bekannt ist, wurden ausschließlich die rechtsgelenkten britischen Inselmodelle vom SR und GTE mit den Standardspiegeln ausgestattet. Oder gibt es hier auch Berichte über die schweizerischen /österreichischen Pendants?

  • #28


    Der schaut ganz gut aus bis auf einige Dinge die mich persönlich stören würden, Es wurden die falschen Aussenspiegel verbaut, das Frontblech schaut nicht mehr so gut aus. Wie es genau darunter aussieht weiss man nicht. Die Farbe gabs wirklich nicht beim SR, laut Farbpalette für den SR.


    Sonst paar Kleinigkeiten noch, aber sonst wirklich sehr schön, Heckklappenschloss unten, SWA und Türablagen.


    Umgerechnet kostet der SR ca. 6500 EUR, ist schon ein guter Preis, da dieser aus der Schweiz ist, musste den noch verzollen, Vollabnahme und evtl. noch H.


    Da haste mal schnell nochmal 1200-1500 EUR los und da haste noch nichts am Kadett gemacht !


    Meiner ist auch aus der Schweiz, hat aber das Kaminrot und musste auch alles organisieren.


    Obs sichs lohnt muss jeder für sich entscheiden, aber schön finde ich den trotzdem.

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • #29

    Hennarot ist dunkler, ich tippe auf das normale rot, oder Mandarinrot. Die Schraubenlächer für die Engelmänner sind bei dem ja noch zu sehen. Und in Österreich hatte der SR auch immer Engelmann Spiegel.

    Opel Kadett das Auto

  • #30

    Hallo @Opel85
    danke für den Hinweis, die Schraubenlöcher sind mir gar nicht aufgefallen. Aber die Bildqualität ist beim Zoomen auf dem Handy auch nicht so dolle :sleeping:
    Beim Hennarot muss ich Dir aber widersprechen, mit dieser Farbe hatte ich zwei D's und der Farbton ist definitiv auf diesem Auto oder eben englischrot. Das normale Rot wie auch das Kaminrot ist wesentlich dunkler.


    Hier mal ein Beispiel vom Hennarot.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!