Welche Felgen würden ihm stehen? Stufenheck Polarweis

Servus Leute, habe beschlossen den Kadett vorerst zu behalten und anzumelden.

Meine Frage, welche Felgen würden ihm stehen?
    Habe jedoch eine H Zulassung. Darf also nix neumodisches sein, oder?

Finde Sport Stahlfelgen ganz gut.

Was meint ihr? Gerne auch 16 zoll.
    Oder lieber die original GLS Radkappen fahren? :)

Finde ich eine super Entscheidung! :)

Ich bin ja ein Freund von original.. die Kappen finde ich persönlich super schick. Bei Felgen würde ich mich für die vom Tiffany Sondermodell entscheiden, denke auch bei mir darüber nach.. LG

Ich würde eher bei den zierkappen bleiben, oder originale Alus besorgen. Und keinesfalls größer als 14 Zoll(sieht finde ich besch... aus mit 15 Zoll und größer, als hätte jemand zuviel mit Hotwheels gespielt). Die Stahlfelgen mit dem Viva Design sehen auch ganz nett aus, ghab es in 13 und 14 Zoll und in Anthrazit und Silber. https://www.kadett-forum.de/in…ett-gt-sportfelge-hr-jpg/

Opel Kadett das Auto

Felgen ist immer wieder eine Glaubensfrage. Bei Fahrzeugen ohne Tieferlegung würde ich persönlich immer nur im Originalteileumfang bleiben.

16" ohne Tieferlegung sieht immer komisch aus, wegen dem "Hängearsch" der dann optisch noch stärker rüberkommt durch den geraden Radlauf hinten.

Für deine Stufe wären 6x14 Alufelgen sehr stimmig, die kannst du mit 175er oder 185er Reifen ohne Probleme fahren und musst auch nichts an den Radläufen machen.

Das Felgendesign sollte allein dir gefallen.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Der gegenüber dem Fließheck größer ausfallenden Stufe stehen sehrwohl 15 Zoll Felgen, aber wie Du es schon sagst, größere Felgen sehen auf dem Kadett einfach nicht gut aus.

Hier noch ein Beispiel der originalen Intra Felgen in 14 Zoll.

Also erstmal danke für die zahlreichen Antworten und Tipps!
    Werde dann wohl nach 14 Zoll ausschau halten.

Aber im Design bin ich mir noch unschlüssig.
    Die Qual der Wahl :D

Sehen alle sehr gut aus!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!