C16nz Umbau c20ne Kabelbaum

  • #11

    Nimm es mir nicht übel, aber dein Vorgehen ist chaotisch und ohne Struktur.
    Da streikt jedes noch so geduldige Foren-Mitglied.


    Du solltest dir dann in diesem Zuge das Lesen von Schaltplänen aneignen und erstmal genau analysieren, ob die Kabelbäume auch zum Motor und zur Motronic passen!?


    Kauf dir einen Schlachter und mach das vernünftig.


    Diese Autos sind zu alt um mal eben auf dem Schrottplatz nachzugucken und Glück zu haben passende Teile sich zusammen zu suchen...

  • #12

    Danke aber ich bin schon sehr gut dabei und habe auch schon fast alles zusammen.... Aber Schaltpläne pack ich einfach nicht... Ich mach alles über Recherche und Vergleichen Bilder suche usw zu mal ich schon paar ne's hatte aber man vergisst ja auch immer mal was...

  • #13

    Ich habe mich jetzt bisschen an die Schaltpläne gesetzt sehe ich das richtig das dass braune Kabel vom x5 zum zündverteiler geht beim C16nz? Und beim c20ne deswegen kein braunes ist am x5? Habe nämlich vom x5 kein braunes gefunden beim c20ne... Sofern ich das richtig verstanden habe...

  • #14

    Möglicherweise kann man diese Logik auch auf ein fehlendes braunes Kabel im Stecker X5 des C20NE anwenden.


    Braun ist immer ein Massekabel. Wenn Du mit einem Durchgangsprüfer dieses Kabel auf Durchgang auf Masse prüfst, und Durchgang da ist, dann kannst es vollkommen ignorieren.
    Wenn es keinen Durchgang auf Masse hat, dann schraub es halt irgendwo an einen Massepunkt und gut ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!